ASTERIX

   

Name: Asterix
Geschlecht: männlich
Rasse: Galgo
geb.: ca. 01/2016
Größe: ca. 60 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: sollten schon älter sein
Handicap: nein
aktueller Aufenthaltsort: Spanien,  La Linea

Update 26.01.18

Nun ist Asterix erst so kurze Zeit hier, und wir können über ihn einfach nur sagen, er ist ein Schatz! Asterix liebt die Menschen, liebt Streicheleinheiten und kann im Zwinger gar nicht genug davon bekommen. Dabei ist er nicht penetrant aufdringlich sondern auf typische Galgo Art einfach charmant und unwiderstehlich!

Ein toller, toller Hund!


Asterix,… sollte es nach seinem ehemaligen Besitzer gehen, wäre sein Leben bereits in der Tötungsstation beendet worden.

Ein städtischer Mitarbeiter und Hundefreund hat jedoch regelmäßig ein Auge auf die anstehenden Tötungen und er holte Asterix heraus und brachte ihn in unser Tierheim La Linea. Hier wurde wieder einmal zusammen gerückt und Platz für den jungen hübschen Galgomann gemacht.

Asterix hat es also geschafft, er ist vorerst in Sicherheit und hat nun die Chance auf ein tolles Leben.

Wir können noch nicht viel über Asterix sagen, er ist erst seit Mitte Januar bei uns. Trotzdem soll er natürlich schon gesehen werden und vielleicht berührt er das Herz von Liebhabern dieser Rasse.

Wir suchen für ihn ein Zuhause mit sicher eingezäuntem Garten und/oder der Nähe zu einem gesicherten Hundeauslauf. Aufgrund des Jagdtriebes ist ein Ableinen beim normalen Spaziergang nicht möglich.

Asterix ist gut verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts, und freut sich auch ganz bestimmt auf hundische Gesellschaft im neuen Zuhause. Diese können ihn auf dem Weg ins Leben als Familienhund begleiten und erleichtern ihm den Start. Vieles ist für Asterix natürlich noch völlig fremd.

Wo darf Asterix ankommen und endlich einen kuscheligen Sofaplatz ergattern?

Kontakt

AnsprechpartnerConnie Loncar
Telefon
Mailconnie.loncar@salva-hundehilfe.de

 


Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause