BALOU

Balou_1 Balou_4

Name: Balou
Geschlecht: männlich
Rasse: Dobermann
geb: ca. 09/2015
Größe:
Kastriert:
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: größer, erfahren im Umgang mit Hunden
Handicap: nein

Balou_6Balou_5Balou ist ein wunderschöner Dobermann-Rüde der mit 7 Monaten im Tierheim abgegeben wurde. Balou wurde als Welpe an ein älteres Ehepaar verkauft, die mit diesem jungen Hund einfach überfordert waren.  Statt ihn zu erziehen, ließ man ihn einfach gewähren. Innerhalb kürzester Zeit wurde Balou dann von Besitzer zu Besitzer privat weiter gegeben. Der 4. Besitzer entsorgte ihn dann, nachdem er den Hund 4 Wochen bei sich hatte einfach ins Tierheim.

In diesem Tierheim in Hagenau/Nord-Elsaß, ca 60km von Karlsruhe entfernt, dümpelt Balou jetzt vor sich hin, lernt neben seinem Zwinger und der täglichen kurzen Gassirunde nichts wirklich dazu.

Balou_2Dabei ist Balou ein toller Kerl. Er ist lieb und verschmust, aufmerksam und sehr pfiffig, er ist verträglich mit Artgenossen und Katzen und findet andere Tiere wie Pferde total spannend.

Balou_3Einzig was Balou benötigt ist eine liebevoll, konsequente Erziehung, die ihm hilft im Leben anzukommen. Balou konnte aufgrund seiner Geschichte noch nicht viel lernen und ist in manchen Situationen ein sehr unsicherer Hund der mit Übersprungshandlungen reagiert.

Wir suchen für unseren Balou Menschen, die Zeit und Geduld in ihn investieren und ihm die Welt erklären.  Sie werden mit einem Traumhund belohnt.

Weitere Infos: andrea.neumaier@gmx.de oder 0171-9758473

 


Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause