BARNEY

Name: Barney
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
geb.: ca. Ende Januar 2017
Größe: ca. 30 cm und 10 kg
Kastriert: noch nicht
Andere Hunde: ja, siehe Text
Katzen: ja
Kinder: ja, wenn sie bereits etwas größer und erfahren im Umgang mit Hunden sind
Handicap: nein
aktueller Aufenthaltsort: Bulgarien

 

Barney wurde mit vier weiteren Welpen über den Zaun in den Garten eines Ehepaars geworfen. Das Ehepaar hat unsere bulgarische Tierschutzkollegin informiert, die die Kleinen in ihre Obhut genommen hat.

Barney ist im Umgang mit Menschen schüchtern und braucht Zeit, um seine Scheu zu verlieren und Vertrauen aufzubauen. Er ist ein eher ruhiger Vertreter, der nicht die ganze Zeit Action braucht. Eventuell vorhandene Kinder sollten bereits etwas älter und erfahren im Umgang mit Hunden sein. Sie sollten das Verständnis für einen zurückhaltenden Hund aufbringen können.

Barney ist sehr liebevoll im Umgang mit kleineren Hunden. Größere Hunde machen ihm Angst. Katzen dagegen mag er sehr.

Barney sitzt bereits auf seinem gepackten Köfferchen und wartet nur noch auf sein Ticket ins große Glück.

 

Kontakt

AnsprechpartnerNicole Dax
Mailnicole.dax@salva-hundehilfe.de


Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause