BLITZ

Name: Blitz
Rasse: Mops-Mischling
Geschlecht: männlich
geb.: 01.11.2010
Größe: 38 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja
Handicap: nein
aktueller Aufenthaltsort: 13507 Berlin

Blitz ist ein 7-jähriger Mopsmix, der 5 lange Jahre im Tierheim auf sein „Ticket-ins-Glück“ gewartet hat.

Seit dem 09.03.2018 lebt Blitz auf einer Pflegestelle in 13507 Berlin. Dort beginnt der schüchterne und ängstliche Hund langsam aufzutauen.

Blitz lässt sich anfassen, hochheben und frisst Futter und Leckerli aus der Hand. Bei schnellen Bewegungen ist er nach wie vor schreckhaft. Würde aber niemals zuschnappen oder beißen. Er zieht sich dann eher etwas zurück.

Der kleine Rüde läuft gut an der Leine, er zieht überhaupt nicht und ist stubenrein. Momentan trägt er zur Absicherung, falls er sich mal erschrecken sollte, ein NoEscape Geschirr und ein Halsband und wird mit zwei Leinen ausgeführt. Das sollte auch erst mal so weitergeführt werden.

Blitz lebt zurzeit in einem Rudel aus insgesamt 3 Rüden. Er ordnet sich unter und es kommt zu keinerlei Konflikten. Die drei leben friedlich zusammen und der 7-jährige Blitz versteht sich mit allen Hunden die er bisher hier getroffen hat. Das liegt wahrscheinlich an seiner ruhigen und zurückhaltenden Art. Auch die im Haushalt lebenden Katzen verstehen sich bestens mit dem kleinen Kerl.

Wir könnten uns Blitz auch gut als Einzelprinz vorstellen, dann würde sich zum ersten Mal alles um ihn drehen. Das könnte er sicherlich genießen. Er kann wunderbar allein bleiben und schläft gern und viel.

Geflügelfleischwurst gehört zu seinen Lieblingsleckereien, damit kann er auch gut aus der Reserve gelockt werden.

Außerdem liebt er ein weiches und kuscheliges Körbchen an einem ruhigen Platz.

Wer ist bereit Blitz ein solches Körbchen anzubieten? Der an sich sehr anspruchslose Rüde möchte einfach nur geliebt werden. Seine neuen Menschen sollten verständnisvoll und liebevoll mit ihm umgehen. Er benötigt noch einiges an Training um seine Ängste zu überwinden und sicherer zu werden. Ihm bei diesen Fortschritten zu zuschauen ist wunderschön.

Zum perfekten Glück fehlt unserem Blitz jetzt nur noch eine eigene Familie. Nach all den Jahren im Tierheim hat er es so sehr verdient endlich anzukommen, ein schönes Leben zu leben und glücklich zu sein.

Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, melden Sie sich bitte bei:

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Reitzenstein
Telefon0174 – 88 77 717
Mailanke.reitzenstein@salva-hundehilfe.de

 


Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause