BRENDON

Name: Brendon
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
geb.: 2012
Größe: ca. 50 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht getestet
Kinder: nein
Handicap: nein
MMT: bei Ausreise
aktueller Aufenthaltsort: Spanien, La Linea

Unser Brendon wurde 2012 als ganz junger Hund im Tierheim abgegeben.

Leider hat ihn dieser Umstand und der Stress, den ein so großes Tierheim mitbringt über die Jahre mehr und mehr verunsichert. Er mag Menschen, er will auch, aber er hat so viel Angst, dass er im Zwinger in seiner Not auch zum Äußersten geht, knurrt und die Zähne zeigt. Wenn man ihn weiter bedrängen würde, dann….

Wenn man ihn aber in Ruhe lässt und er Zeit bekommt, die Situation zu verarbeiten, ist eigentlich gar nichts los. Sein Lieblingspfleger hat sein Vertrauen, von ihm lässt sich Brendon das Halsband umlegen, anleinen und aus dem Zwinger holen. Eine ehrenamtliche Helferin bekam vor kurzem unseren Brendon in die Hand gedrückt und sie machten einen Ausflug an den Strand. Nach einiger Zeit wurde er sicherer, nahm Leckerlis aus ihrer Hand und ließ sich intensiv streicheln und sogar umarmen. Brendon muss endlich raus aus dem Tierheim und wieder zur Ruhe kommen, um ein normales, schönes Hundeleben führen zu können. Der Strandspaziergang hat gezeigt, das er diese Chance mehr als verdient hat.

Wir suchen dringend eine Pflegestelle oder natürlich noch besser ein Endzuhause, wo Brendon die nötige Ruhe, Zeit und Erfahrung zuteil wird, um wieder ein ganz normaler Hund sein zu dürfen.

Sollten Sie keinen Hund adoptieren wollen oder können, würden wir uns auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle sehr freuen.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176-61 89 90 71
Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause