CANA

Name: Cana
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
geboren: 01/2016
Größe: 55 cm/22 kg
Kastriert: s.u.
Andere Hunde: ja
Katzen: keine Angabe
Kinder:
Handicap: nein
MMT negativ
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien, Madrid

 

Charakter & Eigenschaften:

  • aktiv
  • freundlich
  • neugierig
  • anhänglich
  • sportlich
  • fröhlich

Vermittlung:

Am 2. Juli 2016 wurde uns von der örtlichen Polizei ein Welpe in einem Gebüsch eines Privatgartens gemeldet. Wir übernahmen das kleine Würmchen und erkannten schnell eine Entzündung am rechten Hinterbein, ausgelöst durch ein Hämatom. Es war dem kleinen Welpen unmöglich, sich weiter fort zu bewegen.

Mit entsprechender medizinischer Versorgung und liebevoller Fürsorge wurde die kleine Lady schnell wieder fit und hat sich zu einem wunderbaren Junghund entwickelt.

Sie könnte eine Mischung aus Schäferhund und Shar Pei sein. Cana ist mutig, gehorsam, liebevoll und freundlich mit anderen Hunden. Im Spiel muss sie jedoch noch lernen, ihre Energie etwas zu zügeln – sie braucht robuste Spielkameraden 😉

Mit Menschen zeigt sich Cana sehr anhänglich und folgsam. Sie war anfangs auf einer Pflegestelle (bis sie wieder gesund war), daher wissen wir, dass sie sauber ist, Autofahren mag und gut an der Leine läuft.

Für Cana wünschen wir uns eine aktive Familie, die dem Temperament der jungen Hündin gerecht wird.

Gesundheit & Ausreise:

Alle unsere ausgewachsenen Hunde werden vor Ausreise kastriert, sie sind geimpft und haben einen gültigen EU-Heimtierausweis. Ein Test auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt, über die Testergebnisse informieren wir auf der Webseite bzw. durch unserer Vermittler. Alle Hunde sind gechipt und bei TASSO e.V. registriert.

Kontakt & Infos:

Gudrun Sauter
Tel: 0173 – 6883021
gudrun.sauter@tierschutz-spanien.de