DULCE

Name: Dulce
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
geb.: ca. 10/2016
Größe: ca. 45 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht getestet
Kinder: ja, erfahren im Umgang mit Hunden
Handicap: nein
MMT: bei Ausreise
aktueller Aufenthaltsort: Spanien, La Linea

Dulce kam vor einigen Monaten mit weiteren Hunden, die auf der Straße gesichert werden konnten, in das große Tierheim in La Linea. Leider wissen wir nicht viel über seine Vergangenheit, nur so viel ist sicher, er hat keine guten Erfahrungen mit fremden Menschen gemacht.

So reagiert er erst einmal mit Flucht und Bellen, wenn neue für ihn unbekannte Personen seinen Zwinger betreten. Dulce ist aber in Wirklichkeit ein total lieber Kerl; sein Pfleger kann ihn anfassen und auch leicht hochheben, Dulce macht das sehr brav mit, wenn er einmal Vertrauen aufbauen konnte.

Für den jungen Rüden ist es wichtig so schnell wie möglich ein Zuhause oder eine Pflegestelle zu finden, damit seine Unsicherheit nicht noch größer wird, denn bei all dem Lärm und Trubel im Tierheim kann man nicht wirklich daran arbeiten.

Ein souveräner Ersthund würde ihm das neue Leben verständlicher machen und eine große Hilfestellung sein.

Sollten Sie keinen Hund adoptieren wollen oder können, würden wir uns auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle sehr freuen.

Haben Sie sich bereits in Dulce verliebt oder haben Sie noch Fragen?

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 5174297
Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de
InformationenIn eigener Sache

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause