DULCE

Name: Dulce
Rasse: Rottweiler-Mischling
Geschlecht: weiblich
geb.: 2015
Größe: ca. 65 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder:  ja
Handicap: nein
aktueller Aufenthaltsort: 21782 Bülkau

   Dulce ist geschätzt schon ein oder zwei Jahre älter als im Impfpass vermerkt, sie ist aber trotzdem ein Rohdiamant.

Vermutlich wurde sie in ihrer spanischen Heimat als Zuchthündin missbraucht, wenn man ihr Gesäuge anschaut und auch ihren bei der Ankunft bei ihrer Pflegefamilie in  21782 Bülkau  zutiefst erschöpften Körper.

Das gehört nun der Vergangenheit an, sie hat sich gut erholt und ist ein zufriedenes und hübsches Mädel geworden. Dulce hat ein sanftes, zurückhaltendes Wesen und zieht sich zurück, sobald ein lautes Wort fällt oder ein anderes Wesen die menschliche Aufmerksamkeit fordert, dabei ist sie dennoch ein extrem aufmerksamer Wachhund und gibt sofort Laut, wenn es etwas zu melden gibt – sie ist aber kein Kläffer !

Sie scheint das Leben im Haus bisher nicht zu kennen, lieber ist sie momentan draußen oder im Eingangsbereich. Dulce kann sehr gut einige Stunden alleine bleiben, wobei ein Zweithund immer eine glücklichere Basis wäre.

Spielen, an der Leine gehen, Kunststückchen machen ist so gar nicht ihr Ding, sie liebt die Menschen, ihre neue Familie sollte einfühlsam und ausgeglichen sein, gerne auch älter. Dulce verlangt nicht sehr viel. Andere Hunde, Katzen, Ponys, Kühe….alles kein Problem, sie zeigt keinerlei Agression.

Zu erwähnen wäre an dieser Stelle noch, dass sie eine Futtermittel Unverträglichkeit gegen Getreide hat, das sollte aber zu ihrem  Lebensglück ganz sicher kein Hindernis darstellen !

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176-61 89 90 71
Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de


Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause