JONY

 

Name: Jony
Geschlecht: männlich
Rasse: Griechischer Hirtenhund
geb.: ca. 2013
Größe: ca. 50 cm
Kastriert: ja, bei Ausreise
Andere Hunde: Hündinnen ja, Rüden nein
Katzen: nicht bekannt
Kinder: nicht bekannt
Handicap: nein
Mittelmeerkrankheiten: OK (negativ)
aktueller Aufenthaltsort: Griechenland

Der wirklich wunderschöner Jony wurde aufgelesen als er mitten auf einer stark befahrenen  Hauptstraße ziellos umherlief. Ob er ausgesetzt oder einfach weggelaufen war können wir leider nicht sagen. Er ist jetzt in Sicherheit und wohnt in einer griechischen Hundepension.

Jony ist ein richtiger Kuschelbär. Freundlich zu Menschen. Mit Rüden leider nicht verträglich. Wir wünschen uns für den hübschen Kerl daher ein Zuhause ohne einen Zweithund oder mit einer Hündin. Wir denken, dass er mit Kindern auch freundlich ist. Diese sollten nur schon ein wenig älter und standfester sein. Ein Katzentest kann bei ernsthaftem Interesse gemacht werden.

Es wäre schön, wenn Jonas Familie schon Erfahrung mit Hirten-, Hütehunden oder zumindest großen Hunden gemacht hat. Hirtenhunde sind vom Wesen her ruhig, können aber durchaus sehr dickköpfig sein und möchten auch gerne beschäftigt werden. Über einen Garten würde sich Jony bestimmt freuen, da er gerne draußen ist.

Jony wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag über die SALVA-Hundehilfe e. V. vermittelt.

Jony ist gesund, gechipt und geimpft und könnte bald schon in sein eigenes Körbchen ziehen.

Kontakt

AnsprechpartnerRoswitha Ruschmeier
Telefon0152 - 24880104
Mailroswitha.ruschmeier@salva-hundehilfe.de