KAJTEK

Name: Kajtek
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
geb.: ca. 2007
Größe: ca. 41 cm
Kastriert: nein
Andere Hunde: ja, mit Rüden und Hündinnen verträglich
Katzen: ja, zu hundeerfahrenen Katzen
Kinder: ja, größer und vertraut im Umgang mit Hunden
Handicap: nein
aktueller Aufenthaltsort: 24816 Luhnstedt

Kajtek ist ein süßer kleiner Hundeopi, dem das Leben auf seine alten Tage noch übel mitgespielt hat: Sein Frauchen hat ihn wegen Umzug ins Ausland im Tierheim abgegeben. Er verstand die Welt nicht mehr, da er von einem Tag auf den anderen sein Frauchen verloren hat.

Er konnte vor Schreck zwei Tage nichts fressen oder trinken, es hat sich nicht aus seinem Körbchen getraut und hatte einfach nur Angst.


Update der Pflegestelle vom 26.08.2017:

Inzwischen ist Kajtek erst ein paar Tage in Deutschland, aber er hat sich toll entwickelt:

Bei Menschen, denen er vertraut, ist sehr anhänglich und bleibt immer ganz in ihrer Nähe. Sie bekommen auch gern Küsschen und er lässt sich auf den Arm nehmen.
Fremde Menschen verunsichern ihn noch und es dauert etwas, bis er vorsichtig auf sie zukommt. Vor Männern hat Kajtek ein bisschen Angst.

Durch das erlebte Trauma hat der kleine Kerl Verlustängste bekommen. Wahrscheinlich dauert es etwas länger, bis er gelernt hat, auch mal alleine zu bleiben.

Dafür liebt er es, im Auto mitzufahren und kann sogar schon 10-15 Minuten alleine bleiben, ohne etwas kaputt zu machen.

Im Haus verhält sich der kleine Hundemann vorbildlich: Er ist stubenrein, ruhig, macht nichts kaputt und bellt nicht.

Fremde Hunde verunsichern ihn noch. Dabei ist er eher unterwürfig und ohne Aggression. In seinem neuen Zuhause kann gern ein lieber Hundekumpel zum Orientieren und Spielen sein.

Das schmusige Kerlchen liebt Spaziergänge und ist trotz seiner geschätzten 10 Jahre richtig flott unterwegs: 1 Stunde Dauer oder länger ist kein Problem. Kajtek ist zwar keine Sportskanone mehr, aber alles andere als „tatterig“.

Kajtek ist sehr verspielt, er spielte sogar mit dem Kater des Pflegestelle. Daher wäre ein Hunde-Spielkamerad zum Toben toll für ihn.

Wenn er an etwas interessiert ist, z.B. Katzenfutter auf der Kommode, probiert er aus, wie er daran kommen kann. Er ist so intelligent, dass er mit Begeisterung Kommandos und Tricks lernen wird.

Er passt sehr gut in ein ruhiges Heim mit hundeerfahrenen und geduldigen Menschen, die viel Zeit für ihn haben.

Möchten Sie diesem absoluten Traumhund ein liebevolles Zuhause geben? Er befindet sich auf einer Pflegestelle in 24816 Luhnstedt und kann dort gern besucht werden.

Kontakt

AnsprechpartnerIvonn Meins
Telefon0177 - 7375322
Mailivonn.meins@salva-hundehilfe.de

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause