LOLEK & BOLEK

Name: Lolek und Bolek
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischlinge
geb.: Lolek ca. 2013 / Bolek ca. 2012
Größe: ca. 35 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja
Handicap: nein
aktueller Aufenthaltsort: Polen

Lolek und Bolek sind Vater und Sohn. Lolek ist etwas hochbeiniger und ca. 4 Jahre alt. Bolek, der Vater, ist eher ein Dackelmischling und ca. 5 Jahre alt. Der kummervolle Blick bei Bolek täuscht, er ist ein richtiger Schmusebär und liebt Menschen.

Die beiden kastrierten Rüden leben seit vielen Jahren in der Auffangstation. Sie sind dem Ehepaar auch sehr ans Herz gewachsen, aber langfristig muss der Hundebestand abgebaut werden, weil man im Alter keine 30 Hunde mehr versorgen kann. Es muss die Vernunft siegen und so suchen die beiden lieben Rüden – auch getrennt voneinander – ein neues Zuhause und wir möchten dabei helfen.

Die beiden sind kleine Quatschköpfe, verträglich, sehr verschmust und menschenbezogen und eigentlich auch unproblematisch.

Eigentlich, denn sie haben eben nur die Auffangstation kennengelernt und können noch nicht an der Leine spazieren gehen. Leider ist aufgrund dessen auch eine Vermittlung im letzten Jahr gescheitert. Die Menschen hatten keine Lust den beiden etwas beizubringen und waren nach 2 Tagen vollkommen überfordert, weil Lolek und Bolek eben nicht so funktionierten, wie gedacht.

Sie mussten aus der 3. Etage Straßen überqueren, um im Stadtpark spazieren gehen zu können. Das war nichts für die beiden Jungs.

Es fehlt eben die Zeit allen Tieren das normale Alltagsleben beizubringen und darum muss auch jetzt geholfen werden, ansonsten läuft auch diesen beiden Hunden die Zeit davon.

Wir suchen ein liebevolles Zuhause, bevorzugt mit Haus und Garten in ruhigerer Umgebung und vorzugsweise auch einem vorhandenen Hund.

Kontakt

AnsprechpartnerBritta Bähr
Telefon04342-858602
Mailbritta.baehr@t-online.de