LUNA

 

Name: Luna
Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: weiblich
geb.: ca. 2009
Größe: ca. 45 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: s. Text
Katzen: nein
Kinder: ja
Handicap: nein
MMT: negativ
Aufenthaltsort: 24635 Daldorf

Unsere Podencomischlingshündin Luna wurde zusammen mit ihrer Schwester von ihrem Besitzer -einem Jäger- vor einigen Wochen im Tierheim La Linea abgegeben. Nach vielen Jahren, in denen die Hunde treu ihre Dienste geleistet haben, hat er sich seiner Hunde entledigt. Leider haben die Hündinnen es aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters von 9 Jahren und ihrer Rasse schwer, ein eigenes Zuhause zu finden.

Beide Hündinnen wurden auch noch zu Notfällen im Tierheim, da sie Opfer von Beißvorfällen wurden.

Aber – beide Hündinnen hatten auch das Glück, zwei liebevolle Pflegefamilien in Deutschland zu finden.

Luna ist grundsätzlich mit anderen Hunden verträglich, verteidigt aber ihre Ressourcen. Von daher wünschen wir uns für die hübsche Hündin eher einen Einzelplatz oder ein Zuhause mit einem souveränen Zweithund.

Luna liebt alle Menschen. Sie lechzt nach Aufmerksamkeit und liebevoller Zuwendung.

Allerdings sollten ihre Menschen ihr auch Grenzen setzen können.

Luna ist zwar nicht mehr die Jüngste, liebt aber noch Bewegung und lange Spaziergänge.

Wenn Sie ein Herz für diese extrem menschenfreundliche Hündin haben und ihr ein dauerhaftes Zuhause bieten möchten, würden wir uns sehr freuen!

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 5174297
Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de
InformationenIn eigener Sache

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause