MARCIPAN

Marcipan_3

Name: Marcipan
Geschlecht: männlich
geb: 2008
Rasse: Mischling
Größe:
Kastriert: ja, bei Ausreise
Andere Hunde: nach Sympathie
Katzen: nein
Kinder: ab 16 Jahren
Handicap: nein

Marcipan_4

Marcipan hält einen traurigen Rekord im Tierasyl Szentgotthard. Er wurde 2008 dort geboren und sitzt noch heute dort. Gefällt dieser Bub wirklich niemandem? Gibt es für diesen Hund keinen Menschen?
Marcipan ist Menschen gegenüber sehr freundlich und liebt die Beschäftigung. Durch seine lange Zeit allein, hat er sich jedoch schon an ruhige einsame Stunden gewöhnt und daher wäre ein Haushalt mit viel Trubel und kleinen Kindern nichts für ihn. Er möchte auch einfach mal für sich sein….er kennt es bisher leider nicht anders. Wie erwähnt lebt Marcipan nun 7 Jahre im Tierasyl. 6 Jahre davon hing er an der Kette, erst letztes Jahr konnte er in einen neuen Zwinger umziehen.

Marcipan kennt nur das Asyl und ein klein wenig vom Umfeld das er bei seinen wenigen Spaziergängen erkunden kann. Er ist somit noch nie mit Autos, einem Hausleben, der Stadt o.ä. konfrontiert worden. Doch soll er es deswegen nicht noch kennenlernen nur weil er nun 7 Jahre alt ist?! Ein ruhiges Zuhause mit viel Verständnis und Einfühlungsvermögen wäre für Marcipan ganz sicher der Weihnachtstraum schlechthin….

Vermittlung über die Steirische Pfotenhilfe, gerne auch nach Deutschland.

Marcipan_2Marcipan_1 

Kontakt:

Petra Roßkogler
Tel.: 0043 681 8448 1212
Verein Steirische Pfotenhilfe

 


Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause