MATHILDA

Name: Mathilda
Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: weiblich
geb.: ca. 04/2016
Größe: ca. 45 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: größere, hundeerfahrene Kinder
Handicap: nein
Sonstiges: MMT ja: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 24214 Schinkel

Unsere liebe Mathilda hat lange in einem Hunderudel auf den Straßen Spaniens gelebt und wurde dort von Menschen gefüttert. Die Hunde, die dann durch das Füttern immer zahmer werden, werden eingefangen, um ihnen die Chance auf Vermittlung zu ermöglichen. Mathilda kam dann ins Tierheim. Dort hat sie sich überhaupt nicht wohl gefühlt und hat immer mehr abgebaut – deshalb haben wir uns entschieden, sie mit ihrem Ticket ins Glück nach Deutschland zu holen.

Die Herzen Ihrer Pflegefamilie hat Mathilda im Sturm erobert.

Dort lebt sie mit 4 anderen Hunden zusammen und genießt das Zusammensein mit Artgenossen sehr, wahrscheinlich auch bedingt durch ihr jahrelanges Leben auf den Straßen Spaniens. Muss sie einmal ganz alleine ohne die anderen Hunde zuhause bleiben, dann ertönt lautes Wolfsgeheule. Aus diesem Grund wünschen wir uns für Mathilda eine Familie, in der sie auch einen 4-beinigen Kumpel antrifft.

In dem großen Garten liebt sie es herum zu flitzen, zu toben und mit den anderen Hundekumpels Leckerlies zu suchen. Spazieren gehen muss Mathilda noch lernen, wie so vieles, was ihr in ihrem jungen Leben noch nicht vergönnt wurde.

Mathilda erinnert vom Charakter an einen Galgo – draußen wie wild umherflitzen und drinnen kuscheln, schlafen und entspannen. Sie ist bereits an ein Fleecejäckchen gewöhnt und meistert auch die Regentage sehr gut. Mathilda ist stubenrein, lernt auch die ersten Regeln des Hunde 1×1 und beginnt ganz langsam Vertrauen zu den Menschen aufzubauen. Der Katze auf der Pflegestelle gegenüber verhält sie sich freundlich.

Kindern geht Mathilda aus dem Weg – sie ist also kein Kuschelhund für Kinder. Erfahrene, größere Kinder sind jedoch kein Problem.

Sie ist ein wunderschöner Vierbeiner, für den wir uns ein wirkliches Herzenszuhause wünschen. Ein Zuhause, in dem man der sensiblen Hundedame mit Liebe und Hundeverstand begegnet, in dem man genug Zeit für ausgiebige Spaziergänge hat und in dem sie ankommen darf.

Auch Ihr Herz schlägt höher? Dann melden Sie sich bei uns:

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 5174297
Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de
InformationenIn eigener Sache

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause