MATTI

Name: Matti
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
geb.: ca. 07/2017
Größe: 56 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: lieber nicht
Kinder: ja, aber nur wenn sie älter und standfest sind
Handicap: nein
MMT: noch nicht erfolgt
Aufenthaltsort: 34134 Kassel

Unser Matti kam vor einem halben Jahr aus einem Tierheim in Spanien nach Kassel.

Er ist ein Hund, der pfiffig ist, schnell lernt und gerne arbeitet. Für sein Lieblingsleckerlie tut er fast alles. Er hat sehr viel gelernt in den letzten sechs Monaten und sucht nun ein Zuhause, in dem er nach seinen Anlagen gefördert und gefordert wird. Matti liebt Wasser und würde sich dort, wenn es nach ihm ginge, permanent aufhalten. Da kommt dann der kleine Bub in ihm zum Vorschein und er findet kein Ende.

Er ist sehr mutig und schnell an neue Situationen zu gewöhnen. Dazu ist er extrem sportlich und sein neues Zuhause sollte unbedingt ähnlich ambitioniert sein. Zuhause ist Matti lieb und ruhig, jedoch hellwach, wenn Unbefugte das Grundstück betreten. Dabei bleibt er aber Mensch und Hund gegenüber immer freundlich. Er ist ungemein sozial, versteht andere Artgenossen gut und schafft es ohne Probleme Stresssituationen aus dem Weg zu gehen. Hier orientiert er sich auch gern an seiner Bezugsperson. Matti spielt und tobt altersbedingt gern und ausgelassen und tut dies auch gern mit seinem Menschen. In gewohnter Umgebung sitzen die Grundkommandos gut. In neuer Umgebung braucht er erst mal eine Weile bis er auf dem Ohr wieder hört. Matti läuft oft frei und der Rückruf, auch über große Distanz funktioniert gut.

Da er recht kernig ist, sollte er nicht zu Katzen und Kleinkindern. Matti ist ein grandioser Hund, der viel zu geben hat und seinen Besitzer liebt. Wer Spaß an einem agilen Hund hat wird in ihm einen tollen Kumpel finden.

Seine momentane Besitzerin ist Hundeanfängerin und wollte einen ruhigen Hund, der zudem ihre Katzen akzeptiert. Sie arbeitet einfach zu viel, um diesem sehr agilen Hund gerecht zu werden. Erschwerend kommt hinzu, dass Matti bis heute nicht gelernt hat, die Katzen in Ruhe zu lassen. Daher hat sie sich nun schweren Herzens entschieden, einen passenden Platz für Matti zu finden.

Möchten Sie mit diesem Hund Agility, Zughundesport oder Mantrailing o.ä. machen?

Dann melden Sie sich bitte bei:

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 5174297
Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de
InformationenIn eigener Sache


Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause