MERLIN

Merlin_5 Merlin_1

Name: Merlin
Rasse: Setter
Geschlecht: männlich
geb.: ca. 12/2011
Größe: 53 cm
Kastriert: nein
Andere Hunde: ja
Katzen:
Kinder: ja
Handicap: nein

Auch Rasse schützt vor Tierheim nicht…

Merlin_3Der wunderschöne Setter Merlin wurde von seiner Familie einfach in der Tötungsstation abgegeben. Sie hatten keine Zeit mehr für ihn…Da wir – sobald ein Platz im Tierheim frei wird – auch die Hunde aus der örtlichen Tötungsstation holen, kam Merlin erstmal „vom Regen in die Traufe“.Solche Momente gehen mitten ins Herz!

Ein lieber Hund, der menschliche Zuneigung und ein warmes Körbchen gewohnt ist, verliert sein Zuhause und muss nun –zusammen mit seinen Hundekumpeln – auf ein besseres Leben warten…

Merlin_2Seit ein paar Tagen haben wir Merlin zu uns auf die Finca genommen und er blüht zusehends auf. Er liebt die Menschen, möchte alles richtig machen und ist ein Traum von einem Hund.

Dieser wunderbare Charakter ist ihm zum Glück erhalten geblieben und wir tun alles, damit Merlin bald wieder in eine gefestigte, glückliche Zukunft blicken kann.

Sobald sich jemand zu ihm setzt, kommt er, legt sich auf den Rücken und streckt alle Viere von sich. Mit seinen herzzerreißenden Blick ist Merlin einfach nur traumhaft.

Merlin_6Er ist ein absolut dankbarer Rüde, der ebenfalls sehr gut mit anderen Hunden und Hündinnen auskommt. Er meidet jede Form von Auseinandersetzungen und möchte alles richtig machen. Zurückhaltende Kinder findet der hübsche Junge auch klasse – mit ihnen würde er spielen oder auch spazieren gehen.

Das Leben kann ihm noch so viel bieten…Zeigen Sie unserem Beau, dass es Menschen gibt, die ihn nie wieder im Stich lassen? Den ersten Schritt haben wir mit Merlin schon gemacht 🙂

Merlin ist geimpft, gechippt und auf Leishmaniose getestet.

Er befindet sich auf einer Pflegestelle in Son Carrie/Holzwickede (NRW) und kann dort gerne kennegelernt werden.

Kontakt

AnsprechpartnerVerena Kosel, Tierschutz Lemuria e.V.
Telefon0177-4637967
Mailverenakosel@tierschutz-lemuria.de

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause