MORITZ – großer Hund mit großem Herzen möchte endlich seine eigene Familie finden, die ihn nicht wieder hergibt.

Name: Moritz
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
geb.: ca. 02/2016
Größe: ca. 70 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: im Haus ja
Kinder: ja, wenn schon größer
Handicap: nein
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 24808 Jevenstedt

Moritz wurde mit weiteren Tieren in Spanien von seiner Familie in einer Finca ohne weitere Versorgung zurückgelassen. Spanische Tierfreunde nahmen sich der verwaisten Tiere an.

  

Leider verliert er erneut seine Familie.

Wir suchen für unseren Großen liebevolle, aber auch konsequente Menschen, die ihn akzeptieren, ihm Zeit zum Eingewöhnen und die Chance geben, in eine Familie integriert zu werden.

Moritz hat offensichtlich in seinem bisherigen Leben noch nicht viel gelernt.

Das 1 x 1 der Hundeerziehung steht noch an. Nach Aussagen der Hundetrainerin, die ihn kennenlernen durfte, ist er ein total netter Kerl, der gut trainierbar ist und bereit ist, zu lernen.

Er ist ruhig und ausgeglichen, verfügt aber über territoriales Verhalten und möchte seine Menschen und sein Reich kontrollieren.

Hier muss man ihm zeigen, dass er nicht die Verantwortung trägt, sondern diese von seinen Menschen übernommen wird.

Menschen gegenüber zeigt sich Moritz ausgesprochen ruhig, ausgeglichen und devot.

Sind Menschen oder auch andere Tiere dynamisch, versucht er diese in der Dynamik zu stoppen, indem er sie verfolgt und versucht sie auszubremsen.

Sollten Sie ein Herz für unseren Moritz haben und bereit sein, mit ihm zu arbeiten, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen würden.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 5174297
Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de
InformationenIn eigener Sache

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause