OLEX

Olex wartet schon so lange im Tierheim auf seine Menschen!

Wer Olex helfen möchte, ihn aber leider nicht aufnehmen kann, der kann ihn durch die Übernahme eine Ausreisepatenschaft (https://salva-hundehilfe.de/patenschaften/) unterstützen!

Sie haben Fragen? Dann wenden Sie sich an Andrea Polley (andrea.polley@salva-hundehilfe.de)

Name: Olex
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
geb.: 2009
Größe: ca. 40 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht getestet
Kinder: ja,  älter und erfahren im Umgang mit Hunden
Handicap: nein
aktueller Aufenthaltsort: Spanien, La Linea

Unser Olex kam 2009 als Welpe zu uns und hat bis zum letzten Jahr jeglichen Kontakt zu Menschen gemieden. Mitte letzten Jahres kam Olex zum ersten Mal neugierig an die Hand einer ehrenamtlichen Helferin, zu groß war seine Neugier. Bei direkten Blickkontakt fällt er leider noch sofort in den Meidemodus und geht aus dem Blickfeld wenn möglich. So haben wir kürzlich den nächsten Schritt gewagt und ihn mit Geschirr und Halsband in den Auslauf genommen. Er ließ sich ganz vorsichtig anfassen aber in der für ihn völlig ungewohnten Situation, konnte man natürlich nicht noch mehr von Olex verlangen.

Olex wird nun 9 Jahre alt und wir wissen aus der Vergangenheit, das auch solche sehr unsicheren Hunde, die ihr ganzes Leben im Tierheim verbracht haben, mit dem richtigen einfühlsamen und vorsichtigen Training den Weg in ein fröhliches, glückliches Hundeleben finden können. Die meisten sogar viel schneller als man glaubt.

Sie brauchen auf jeden Fall eine ruhige Umgebung und einen souveränen, netten Ersthund an dem sie sich orientieren können. Unser kleiner Olex braucht so eine Chance.

Möchten sie Olex diese Chance geben, dann melden sie sich schnell !

 

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176-61 89 90 71
Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause