OLIVER

Name: Oliver
Rasse: Bodeguero
Geschlecht: männlich
geb.: ca.  10/2015
Größe: ca. 40 cm
Kastriert: vor Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Kinder: ja
Handicap: s. Text Leishmaniose positiv
MMT: vor Ausreise
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien, La Linea

  

Lebemann Oliver wurde im April 2017 von unseren tollen Helfern von der Straße gerettet.

Wie lange sich der kleine Racker allein da draußen durchschlagen musste, wissen wir nicht genau, allerdings vermuten wir, dass er das „Glück“ hatte, nicht allzu lange als Streuner leben zu müssen.

Trotz seines Verlustes ist Oliver eine treue Seele, die aktiv durchs Leben spaziert.

Typisch für diese Rasse ist der ausgesprochen liebenswerte Charakter und so genießt unser lebhafter Hundemann jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit, die er von unseren Pflegern bekommen kann.

Ebenso typisch ist die große Bewegungsfreude und Sportlichkeit, die diese Hunde an den Tag legen. Da ist es gar kein Wunder, dass Oliver besonders gern mit den Damen und Herren in seinem Zwinger herumtobt.

Auch wenn diese Energiebündel viel Temperament vorzuweisen haben, so lieben sie es zu faulenzen und den Tag, eng an ihre Bezugsperson gekuschelt, auf dem Sofa ausklingen zu lassen.

Daher wünschen wir uns für unsere Frohnatur Oliver eine tolle Familie, die aktiv mit ihm durchs Leben geht und ein Gemütliches-Für-Immer-Körbchen zum Entspannen bei sich stehen hat.

 

Update 10.04.2018

Leider konnte Oliver bisher keine neue Familie finden, die ihn zu sich holen wollte und so allmählich zeigt das raue Leben im Tierheim seine Spuren. In letzter Zeit hat sich diese tolle Seele immer mehr zurückgezogen und wirkt von Tag zu Tag trauriger. Er hat keine große Lust mit seinen Kameraden zu spielen und ziemlich an Gewicht zu gelegt.

Jetzt gab es im Zwinger eine Auseinandersetzung, bei der unser armer Oliver ordentlich einstecken musste.

Und zu allem Überfluss wurde er, beim verarzten und den Untersuchungen, positiv auf Leishmaniose getestet. Natürlich tun wir unser Bestes, damit Oliver schnell wieder auf die Beine kommt und es ihm gut geht.

Auch wenn die Leishmaniose behandelt werden kann, so gibt es leider kein Medikament für ein gebrochenes Herz und so können wir niemals eine liebevolle Familie ersetzen, bei der er endlich wieder er selbst sein kann – egal was wir auch tun.

Dieser tolle Hundemann verdient es glücklich zu sein und braucht ganz schnell eine Familie, die ihm ein liebevolles Zuhause schenkt. Sie wollen Oliver ein tolles Leben mit viel Liebe und ein Körbchen bieten in dem er für immer liegen darf? Dann melden Sie sich schnell bei uns, denn Oliver freut sich schon auf Sie!

Zum Thema Leishmaniose informieren wir Sie gerne.

Sollten Sie keinen Hund adoptieren wollen oder können, würden wir uns auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle sehr freuen.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 5174297
Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de
InformationenIn eigener Sache

 


Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause