TONO

Name: Tono
Rasse: Mischling, evtl. Pinscher-Mischling
Geschlecht: männlich
geb.: ca. 10/2017
Größe: ca. 40 cm
Kastriert: nein
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ja
Handicap: nein
MMT: bei Ausreise
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien, La Linea

Wirbelwind Tono sucht ein ruhiges Für-Immer-Zuhause

Als Tono über den Zaun unseres Shelters geworfen wurde, war er gerade mal knappe 6 Monate alt.

Verängstigt machte sich der kleine Bub mit seiner Umgebung vertraut und versuchte schleunigst weg von diesem komischen Ort zu kommen. Doch zum Glück konnten wir den kleinen Hundemann mit etwas Zuspruch zum Bleiben bewegen – alles Dank der Hilfe der unaussprechlichen Neugierde und einer ordentlichen Portion Hungergefühl.

Unser Tono ist ein überaus freundlicher und temperamentvoller junger Hund, der es liebt zu spielen und herumzutollen. Er ist sehr kontaktfreudig. Mit den Artgenossen, die den gleichen Zwinger bewohnen, versteht er sich ausgezeichnet und auch die Aufmerksamkeit unserer Pfleger genießt er in vollen Zügen. Tono ist sehr lernfähig und mindestens genauso wissbegierig. Aufgrund seiner Fähigkeit Dinge schnell zu erlernen, wäre er auch ein super Kandidat für z.B. Agility. Auch wenn der kleine Mann schnell lernt, so muss er dennoch die gesamte Palette des Hunde 1×1 erlernen.

Trotz der jungen Jahre, ist Tono bereits ziemlich selbstsicher und charakterstark – da kommt wohl der Pinscher in ihm durch. Daher würden wir uns für diese tolle Seele nette Menschen wünschen, die bereits Erfahrungen im Umgang und Erziehung charakterstarken Rassen haben. – Gerne mit einem vierbeinigen Wegbegleiter. Aber dies ist kein Muss.

Sie haben diese kleine Fellnase für sich entdeckt? Sie wollen gerne Tonos Stütze und Hilfe sein, ein absolut traumhafter Hundemann zu werden?

Sollten Sie keinen Hund adoptieren wollen oder können, würden wir uns auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle sehr freuen.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 5174297
Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de
InformationenIn eigener Sache

 


Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause