Unsere blinde Nike besteht die Begleithundeprüfung

Hallo liebe *Salva-Familie*, Unterstützer und Freunde,
ich kann mit Freude und großem Stolz sagen, dass Nike die Begleithundeprüfung bestanden hat!

Trotz ihres Handicap, dass sie blind ist, hat es geklappt. Der Richter hat uns wie einen „gesunden“ Hund bewertet und war begeistert, dass Nike es so toll macht und dass ich ihr die Chance gebe zu zeigen, dass auch Hunde mit Handicap eine großartige Leistung bringen können.

Wir haben viel Zuspruch und Hilfe beim Üben bekommen und wir danken allen, die an uns geglaubt haben und uns Unterstützung gaben und geben.

Alle Hunde haben den Tag ihre Prüfung bestanden und trotz des schlechten Wetters war es ein schöner Tag und ein großartiges Erlebnis, mit Nike an der Prüfung teilnehmen zu können und dürfen.

Vielen Dank an alle, die das ermöglicht haben! Die Salva Hundehilfe, Freunde und der Abteilung des Dobermann Vereins Abt. Altona, Herzlichen Dank!

Es gibt viele Hochs und Tiefs bei der Arbeit  und im Zusammenleben mit Nike, aber auch mir hat sie gezeigt, auch wenn das Leben es nicht immer gut mit dir meint und du Einschränkungen hast, du selbst kannst es zu einem guten Leben machen und darfst nicht aufgeben.

Es gibt viele Menschen die sagen, ich gebe Nike ein tolles Leben und habe sie „gerettet“, aber es auch so, dass Nike mich „gerettet“ hat und mir zeigt, dass man das Leben in die eigene Hand nehmen muss und manchmal hart kämpfen muss für das Glück.

Ich wünsche euch allen viel Gesundheit, Spaß und viel Kraft bei der Herzenssache Hundehilfe und danke euch, dass Nike in mein Leben treten durfte und es sehr bereichert hat.

Ganz liebe Grüße Nike und Chriz