Vermittelt
BELLO
Podenco
Bello, Podenco, 40 cm, 01.11.2018, Deutschland

Traumkerl sucht seine Traumfamilie. Der kleine Bello hat in den letzten Wochen unglaubliches geleistet. Als absolute Angstnase kam er Mitte April auf seine Pflegestelle und hat erstmal Wochen gebraucht um das Prinzip des Vertrauens zu verstehen. Aber nun macht er sagenhafte Fortschritte.

Bello liebt mittlerweile die Spaziergänge. Es erfüllt ihn sichtlich mit Freude an der Leine zu flitzen, die Nase in jedes Mauseloch stecken zu dürfen und durch das hohe Gras zu hüpfen. Weiterhin sind Spaziergänge an der Straße noch nicht sein Ding, doch auf Wiesen und Feldern genießt er diese Art von Freiheit enorm. Bello ist mit Artgenossen verträglich auch wenn Fremdlinge mal skeptisch betrachtet werden. Im Rudel sind die Mädels jedoch eindeutig seine Favoriten. Bello hat mittlerweile auch das Schmusen mit uns Menschen für sich entdeckt. Er fordert Streicheleinheiten regelrecht ein und man kann seinem Charme wirklich schwer widerstehen.

In der Wohnung ist Bello eher der ruhige Typ der sich noch viele Ruhezeiten nimmt. Bevorzugt liegt er im Garten in der Sonne und es erfüllt einen wirklich mit Glück den kleinen Kerl so glücklich und entspannt bei solch banalen Dingen zu beobachten. Alleine bleiben klappt im Rudel ohne Probleme. Allerdings kann man sich beim Heimkehren auf ein Ständchen einstellen, da freut er sich nämlich riesig. Bello entpuppt sich zusehends als kleiner Prinz der langsam auch an Selbstvertrauen gewinnt. Er bringt einen zum Lachen und es ist eine unbeschreibliche Freude ihm bei dieser Entwicklung zuzusehen.

Bello braucht einfach richtig tolle Menschen die ihn bei weiteren Fortschritten unterstützen und ein gewisses Verständnis für die Sensibelchen haben. Wenn Sie ihr Herz an den kleinen Kerl verloren haben, melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin. Alle unsere Schützlinge sind bei Einreise geimpft (grundimmunisiert), gechipt und gegen innere wie äußere Parasiten behandelt.

Kontakt

AnsprechpartnerDaniela Welzel
Telefon
E-Maildaniela.welzel@salva-hundehilfe.de