Vermittelt
BILLIE
Mischling

Billie, Mischling, 30 cm, 01.01.2014, Spanien

Rundumsorglospaket Billie. Unser kleiner Mischling Billie ist wohl das, was man als Anfängerhund bezeichnen kann. Er ist einfach nur lieb, zeigt sich im Tierheim verträglich mit Hündinnen und Rüden und auch Katzen sind für ihn kein Problem. Zu Menschen ist er sehr zugänglich und freut sich über jede Streicheleinheit, wirkt dabei nicht aufdringlich oder überdreht.

Mit seinen 7 Jahren hat er bereits eine gewisse Souveränität, sodass auch der Umgang mit kleineren Kindern kein Problem sein sollte, allerdings sollte es nicht zu turbulent zugehen.

Wir könnten uns für Billie so einige Familien vorstellen, gern auch zu etwas älteren Menschen, die mit ihm den Tag genießen können, entspannte Spaziergänge vornehmen und abends gemütlich auf der Couch liegen. Das würde Billie sehr gefallen.

Über seine Geschichte können wir nicht sehr viel sagen. Unsere spanischen Kollegen retteten den kleinen Kerl aus der Tötung und nun möchte Billie endlich eine 2. Chance um sein Leben in vollen Zügen zu genießen. Und das hat er mehr als verdient. Wer hat Platz, Zeit und ganz viel Liebe für unseren kleinen Billie zu vergeben? Aktuell befindet er sich noch in Spanien, kann aber schon bald ausreisen.

Unsere Hunde sind geimpft (grundimmunisiert), entwurmt, gechipt und besitzen einen EU-Ausweis. Wenn Sie keinen Hund adoptieren wollen oder können, würden wir uns auch sehr über die Bereitstellung einer Pflegestelle freuen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Telefon
E-Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de