Zuhause gesucht
Currito
Dackel Mischling

Dackel Mischling Currito, 06/2012, 25-30 cm, 48336 Sassenberg

Der Name Currito bedeutet "frei" und das ist er jetzt auch. Aber beginnen wir die Geschichte von vorne: Vor einigen Monaten wurde Dackel Mischling Currito im Alter von 10 Jahren in der Tötungsstation abgegeben. Für einen Hund in seinem Alter sind die Chancen sehr gering da wieder lebend rauszukommen. Currito ist im Rudel zurückhaltend und wurde somit von den anderen Hunden "untergebuttert".

Die Lebensfreude verschwand immer mehr aus dem kleinen Hund. Doch das sollte nicht sein Ende sein. Das konnte einfach nicht sein Ende sein. So kam es dazu, dass Currito tatsächlich ein Pflegestellen-Angebot bekam und sein Ticket-ins-Glück einlösen durfte.

Currito ist seit August 2022 auf einer Pflegestelle in 48336 Sassenberg untergebracht. Dort lebt er in einem gemischten Rudel aus Hündinnen und Rüden zusammen. Er zeigt sich als absolut verträglich, sowohl mit kleinen als auch mit großen Hunden. Eine Verträglichkeit mit Katzen konnte bisher nicht getestet werden, es ist aber gut vorstellbar, dass Currito auch mit diesen gut zurechtkommt. Currito scheint schon einmal in einem Haus gelebt zu haben. Selbst beim Staubsaugen bleibt er absolut relaxed. Mit Menschen ist Currito anfangs zurückhaltend. Er kann mit Ruhe und Geduld schnell Vertrauen aufbauen.

Noch ist Currito aber kein Kuschelhund. Er kennt es nicht gestreichelt zu werden und fordert dies somit auch nicht ein. Wenn man ihn streichelt, geht er wenn es ihm zu viel wird, einfach beiseite. Mit ein wenig Zeit und Geduld wird sich dies aber sicherlich noch ändern. Am wohlsten würde Currito sich bei einer alleinstehenden Person oder einem Paar fühlen. Wenn Currito in eine Familie zieht, sollten die Kinder älter und verständnisvoll sein.

Der schwarze Rüde übt fleißig das Hunde 1x1. An seiner Stubenreinheit wird kontinuierlich gearbeitet. Das klappt schon sehr gut. Currito ist leinenführig, muss aber nach wie vor gut gesichert Spazieren geführt werden.

Currito ist jetzt endlich frei und kann die Welt entdecken. Möchten Sie ihm zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann? Dann melden Sie sich gern bei uns.

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit. Sie brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Telefon
E-Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de