Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Anakin
Deutscher Schäferhund

Deutscher Schäferhund Anakin, ca. 11/2020, ca. 70 cm

Anakin kam im Mai 22 ins Tierheim, er wurde auf der Straße aufgelesen.

Jetzt verbringt er die meiste Zeit des Tages mit seiner Malinoisfreundin Delta, die er sehr liebt, im Zwinger. Dies ist für Anakin furchtbar, er hat abgebaut, ist dünn geworden und ist nicht glücklich. Die wenige Zeit die er in den Auslauf kommt, genießt er, er mag den Hundepool oder auch das Spielen mit seinem Spielzeug.

Er durfte auch schon Gassi gehen, hier war er verständlicherweise aufgeregt, konnte sich dann aber mit Spielzeug im Maul gut abregen Anakin benötigt ein aktives Zuhause, damit er seine Energie loswird. Körperliche und geistige Auslastung werden Wunder bei ihm bewirken. Wunderschön ist er schon mal und wird sicherlich ein traumhafter Begleiter. Er bringt die besten Voraussetzungen für eine Adoption mit. Zu ganz kleinen Kindern sollte er lieber nicht, da er diese evt. umwerfen könnte.

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Auch über das Bereitstellen einer Pflegestelle, würden wir uns sehr freuen.

» Hier geht's zu Anakin´s Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Dolling
Telefon
E-Mailsandra.dolling@salva-hundehilfe.de