Vermittelt
Connal
Galgo Malinois Mischling

Galgo Malinois Mischling Connal, ca. 01/2022, Endgröße ca. 60 cm

Connal´s Geschichte beginnt nicht wie er es verdient hätte. Geboren zwischen den kalten Betonmauern des Tierheims begann sein Leben. Es war sogleich geprägt von dem tristen Alltag den das Tierheim nun leider mit sich bringt.

Jeden Tag sah er traurig zu wie seine Geschwister, eines nach dem anderen verschwand, für Mischling Connal nicht mehr erreichbar. Für seine Geschwister auf in ein neues phantastisches Leben. Connal hoffte so sehr, dass auch bald seine Zwingertür geöffnet würde und er seinem neuen Leben entgegenspringen könne. So vergingen die Monate und Connal wartete noch immer. Seine traurigen Augen wurden gesehen und so konnte Connal vor einigen Tagen seine große Reise in sein neues Leben antreten. Aufgeregt und sehr eingeschüchtert machte er sich auf den Weg.

Wie konnte man es ihm verübeln, kannte er doch nur die Mauern seines Zwingers. Connal erkannte jedoch sehr schnell, dass man es gut mit ihm meinte und so zeigt er sich trotz seiner großen Unsicherheit wie ein Seelenhund, er schaut einem mit seinen großen Augen direkt ins Herz. Sein Wesen ist trotz seines jungen Alters sehr bedacht und erhaben. Connal liebt die Menschen sehr und wünscht sich jeden Tag viele Kuscheleinheiten.

Wir suchen für unseren großen Seelenhund Menschen die ihn aufnehmen, Liebe schenken, Geduld entgegenbringen und ihm all das lernen, was er bis dato noch nicht lernen durfte. Connal würde sich sicher über ein großes Grundstück freuen, über Menschen die gern in der Natur unterwegs sind und viele tolle Abenteuer mit ihm erleben. Connal ist trotz seiner Größe unwahrscheinlich behutsam in seinem Auftreten und kann auch gern zu Artgenossen vermittelt werden. Aktuell lebt er in einem Rudel mit 8 Hunden und findet sich dort sehr gut ein.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de