Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Melon
Galgo

Galgo Melon, ca. 09/2017, ca. 72 cm

Melon ist ein sehr edler und stolzer Galgo, das zeigt er auch in seiner Größe.

Letztes Jahr im September hatte er Filarien. Dagegen wurde er erfolgreich behandelt und ist jetzt gesund. Er ist etwa 5 Jahre alt und wurde wahrscheinlich aussortiert. Jetzt sucht er ein Zuhause, in dem er bleiben darf, ohne dass er „Leistung“ bringen muss. Das Hunde 1x1 wird er natürlich lernen müssen. Wohnung oder Haus werden ihm fremd sein und somit auch die Stubenreinheit. Das sind aber alles Dinge, die er ganz schnell lernen wird.

Was toll wäre, wenn Melon in seinem neuen Zuhause ein großen, gut gesicherten Garten hätte. Da könnte er rennen und toben, vielleicht sogar mit Hundekumpels.

Viele Galgos kennen ein Haus oder Wohnung gar nicht und wissen es nicht besser. Gerade bei den Tierschutzhunden spielt die Zeit und Geduld eine große Rolle und kann einige kleinere Probleme lösen.

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Auch über das Bereitstellen einer Pflegestelle, würden wir uns sehr freuen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Herdel
Telefon
E-Mailsandra.herdel@salva-hundehilfe.de