Zuhause gesucht
GRACE
Podenco
Grace, Podenco, 45 cm, 01.06.2014, Deutschland

Grace ist eine sanfte und liebe Hündin, die auf eine liebevolle Pflegestellte nach Deutschland ziehen durfte.

Hier zeigt sie sich freundlich und anhänglich. Bei fremden Menschen ist sie noch unsicher, wenn man ihr aber Zeit und Raum lässt, nimmt sie von sich aus Kontakt auf.

Wenn Grace verunsichert ist nimmt sie Kontakt zu ihrem Pflegefrauchen auf und sucht dort Schutz und Support.

In der Wohnung verhält sich Grace sehr ruhig, sie bellt nicht und kann in sicherer Umgebung sehr gut entspannen. Grace ist stubenrein und kann schon mal alleine bleiben.

Grace hat eine ausgeprägte Jagdleidenschaft, vermutlich wird sie nicht ohne Leine laufen können. Durch ihre große Zugewandtheit ihrer Bezugsperson gegenüber kann man aber wunderbar mit ihr zusammen üben und gemeinsam Mäuselöcher suchen.

Schnelle Bewegungen, laufende Kinder, laute Geräusche, Klatschen verunsichern sie noch, Autos sind kein Problem, auch Autofahren nicht.

Für Grace wünschen wir uns einfühlsame Menschen, die in kritischen Situationen die Ruhe behalten und ihr Sicherheit geben können. Grace findet es hilfreich entweder aus Distanz gruselige Situationen mit ihrem Fels an ihrer Seite in Ruhe zu begucken, oder auch mal zügig mit Bezugsperson als Puffer dazwischen vorbeizugehen. Hier braucht es sensible Begleitung.

Grace deutet Menschen noch nicht immer richtig, raue Ansprachen verängstigen die Maus. Sie braucht Menschen an ihrer Seite, die mit ihr sanft die Mensch-Hund- Kommunikation üben.

Grace benötigt eine möglichst reizarme Umgebung, in der sie in ihrem Tempo lernen kann und nicht überfordert wird.

Haben Sie sich in die niedliche, liebevolle Grace verliebt?

Unsere Hunde sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt.

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Telefon
E-Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de