Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Lionel
Labrador Schäferhund Mischling

Mischling Lionel, 12/2015, ca. 66 cm, 23701 Eutin

Dringend neue Pflegestelle oder Zuhause gesucht.

Mischling Lionel ist ein echter Rohdiamant. Einer der mit sieben Jahren längst noch nicht zum alten Eisen gehört. Einer, der lernen, gefördert werden und etwas erleben will.

Auf seiner Pflegestelle in Norddeutschland hat er sich bereits gut integriert, kommt aber mit den vorhandenen Hunden nicht gut zurecht. Deshalb suchen wir für ihn schnellstmöglich eine neue PS- oder am Besten gleich sein Endzuhause.

Lionel ist bildschön. Er hat Kraft und möchte gern gefallen. Er ist stubenrein, hat schon „Sitz“ , „Platz“ und „Geh ins Körbchen“ gelernt und lässt sich von seinem Pflegefrauchen problemlos das Futter wegnehmen. Auch mit dem Üben des Alleinbleibens wurde bereits begonnen. Hier zeigt Lionel sich, wie bei so vielem, problemlos.

Lionel hat schon Einiges an Außenreizen kennengelernt und zeigt sich uninteressiert. Sein Pflegefrauchen berichtet, dass er bereits gut an der Leine läuft. Lionel ist ein Charakterkopf und bisweilen dickköpfig. Kontakt und Streicheleinheiten genießt er sehr, fordert diesen aktuell aber noch sehr ungestüm ein. Deshalb sollten im neuen Zuhause keine Kinder leben. Lionel reagiert stark auf kleine, sich schnell bewegende Hunde. Diese und auch Katzen sollten deshalb ebenfalls nicht im neuen Zuhause leben. Er ist bei Letzteren mittlerweile aber zunehmend besser korrigierbar.

Wir suchen für Lionel erfahrene und konsequente Menschen, die Lust haben, mit ihrem Hund aktiv zu sein und zu arbeiten. Melden sie sich gern bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de