Vermittelt
Lionel
Schäferhund Mischling

Schäferhund Mischling Lionel, 12/2015, ca. 66 cm, 24329 Treufeld

Schäferhund Mischling Lionel ist ein echter Rohdiamant.

Einer, der längst noch nicht zum alten Eisen gehört. Einer, der lernen, gefördert werden und etwas erleben will. Einer, der liebt und der geliebt werden möchte. Bei seiner Pflegefamilie lernt Lionel, dass er seine Familie nicht beschützen muss, sondern, dass er Sicherheit, Schutz und Führung bekommt. Dieses hat Lionel nötig und hier wird auch seine neue Familie gefordert sein.

Lionel ist bildschön, er hat Kraft und er möchte gern gefallen. Er ist stubenrein, zeigt sich weitgehend verträglich mit anderen Hunden, mag aber nicht jeden anderen Artgenossen. Bei klarer Struktur stellt dies aber kein Problem dar.

Auch mit dem Alleinbleiben hat Lionel keine Probleme – er schläft. Lionel hat schon Einiges an Außenreizen kennengelernt und zeigt sich souverän. Er ist gut leinenführig und fährt unproblematisch im Auto mit. Der hübsche Rüde sucht sehr den Kontakt und das Zusammensein mit Menschen, er zeigt sich anhänglich und freut sich über jede Zuwendung.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de