Zuhause gesucht
PAUL
Labrador Schäferhund Mischling

Labrador Schäferhund Mischling Paul, 11/2014, 70 cm, 24103 Kiel

Hallo, ich bin Paul und selbstbewusst genug, um mich mal kurz selber vorzustellen! 🐶 Ich bin ein Labrador Schäferhund Mischling, auch wenn man mir das gar nicht so dolle ansieht. Im November werde ich 7 Jahre alt und solange bin ich auch schon bei meinem jetzigen Herrchen. Wir sind ein super Team, befinden uns nun aber in einer absoluten Notsituation und müssen uns trennen. Ich habe absolut nichts falsch gemacht und kann so gar nichts dafür!!!

Ich kann alle Grundkommandos, ein paar Stunden alleine bleiben und auch ohne Leine laufen. Wenn ich an der Leine laufe und mir da eine unsympathische andere Fellnase entgegen kommt, pöbel ich unter Umständen auch mal ein wenig. Dann weiß der gleich Bescheid. Sonst sind andere Hunde eigentlich auch kein Problem, wenn sie nicht zu dominant sind. Ärger gehe ich in der Regel lieber aus dem Weg. Aber alles lasse ich mir natürlich auch nicht gefallen! Mit hundeerfahrenen Katzen habe ich kein Problem. Ältere Kinder sind auch kein Problem, sollten aber einfach gewisse Regeln im Umgang mit Hunden kennen und einhalten.

Im Auto fahre ich auch mit, bin dann nur immer ziemlich aufgeregt, weil bestimmt was Spannendes passiert! Spazieren gehe ich nämlich voll gerne und finde Wasser und so richtig große Äste zum rumtragen gaaanz toll! Wenn die Fahrt zum Tierarzt geht, bin ich allerdings nicht mehr so gut gelaunt, denn den finde ich echt doof und das teile ich dann auch mit. Im Sommer diesen Jahres haben die sogar mein Knie operiert. Das tat echt weh, aber jetzt ist wieder alles okay mit dem Knie (Kreuzbandriss). Aber deswegen möchte ich bitte keine Treppen steigen und suche ein ebenerdigen Zuhause, am liebsten mit Garten!

Und mach Dir keine Sorgen... wenn Jemand da dann einfach rein kommt, oder falls Du den Besuch mal nicht mitbekommst, sag ich sicherheitshalber auch Bescheid! Man weiß ja nie, ne?! Bei Fremden bin ich auch manchmal bisschen "grummelig" und brauche meine Zeit. Die Menschen in meinem neuen Zuhause sollten hundeerfahren sein.

Wenn Du mich tollen Kerl jetzt kennenlernen möchtest, sende bitte eine Email, in der Du gerne auch schon mal ein bisschen was von Dir erzählst, an stefaniepohl1@gmx.de ! Du bekommst aber auch noch einmal einen Fragebogen zugemailt, in dem Du Dich und mein potentielles Zuhause vorab schon mal ein bisschen vorstellst.

Info: Labrador Schäferhund Mischling Paul wird nicht zu unkastrierten Hündinnen vermittelt. Vermittlung nur mit Schutzvertrag, Schutzgebühr und bei positiver Vorkontrolle.

Kontakt

AnsprechpartnerStefanie Pohl
Telefon
E-Mailstefaniepohl1@gmx.de