Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Sultan
Malinois

Malinois Sultan, 04/2018, ca. 75 cm

Im November 2021 kam der wunderbare Sultan ins städtische Tierheim. Er wurde auf der Straße herumstreunernd aufgegriffen und kam dann dorthin.

Leider gehört er zu den Hunden, die dort sehr leiden, er hat stark abgenommen und kommt nicht damit klar 23 Stunden am Tag im Zwinger sein zu müssen. Deshalb muss er dringend da raus. Er zeigt sich sehr freundlich und bezaubernd, und hat irgendetwas an sich, was einen in den Bann zieht. Er teilt sein Spielzeug, sein Futter jedoch nicht, deshalb sollte im neuen Zuhause eine Fütterung getrennt stattfinden, falls ein Hundekumpel dort leben würde.

Was er bisher in seinem Leben davor erlebt hat, wissen wir leider nicht. Sultan ist ein typischer Vertreter seiner Rasse und wünscht sich ein Zuhause bei aktiven Menschen, die ihm viel beibringen, ihn beschäftigen und sowohl körperlich als auch geistig auslasten Er wäre ganz sicher ein toller Begleiter für die nächsten Jahre und würde sich sicher schnell in einem neuen Zuhause einleben.

Wollen Sie dem tollen Sultan diese Chance bieten und ihm ein Zuhause schenken oder eine Pflegestelle bieten? Dann melden Sie sich gerne bei uns. Wie alle Hunde der SALVA Hundehilfe reist Sultan geimpft (grundimmunisiert),gechipt und entwurmt .

Sultans Video: https://youtu.be/-mD2euReGUc

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Dolling
Telefon
E-Mailsandra.dolling@salva-hundehilfe.de