Zuhause gesucht
Mickey
Bodeguero

Bodeguero Mickey, 42 cm, 10/2010, 06895 Zahna-Elster

Unser Senior Mickey hatte es nicht leicht in seinem alten Leben in Spanien. Diese Zeit hat ihn gezeichnet und er musste lerne, dass er auch vertrauen kann. Mickey hat sich bei seiner Pflegefamilie toll weiterentwickelt und sucht von hier aus nun den passenden Altersruhesitz.

Bodeguero Mickey ist ein echter Rentner. Er liebt es gemütlich. In seinem Körbchen liegen und die Ruhe vor dem warmen Ofen genießen, das ist seine Welt. Mickey lebt vor Ort mit anderen Hunden zusammen, käme aber sicherlich besser ohne andere Vierbeiner klar, da er deren Körpersprache auf Grund seiner Blindheit nicht lesen kann. Dies führt immer mal zu Auseinandersetzungen, weshalb Mickey sicher als Einzelprinz glücklicher wäre.

Mickey bindet sich stark an seine Bezugspersonen. Männer mag er noch lieber als Frauen. Er genießt es gestreichelt zu werden und fordert dies auch ein. Mickey ist stubenrein. Vor Ort geht er nicht mit Gassi, ihm reicht sein Garten. Wenn er merkt, dass der Rest aufbricht, zieht er sich in sein Körbchen zurück und wartet dort in aller Ruhe ab, bis seine Pflegefamilie zurückkehrt. Mickey kann gut allein bleiben und macht auch nichts kaputt.

An alltägliche Dinge, wie eine Bürste oder Ähnliches wird Mickey vor Ort gewöhnt. Zecken entfernen, Ohren reinigen oder Ähnliches lässt er sich derzeit noch nicht gefallen. Sein Körbchen ist sein Rückzugsort, das er im Zweifel auch verteidigt. Wer kann es ihm verdenken, nach den langen Jahren ohne etwas Eigenes. Ohne einen gemütlichen Liegeplatz.

Mickey fiel im Tierheim immer mal wieder als „lebender Brummkreisel“ auf, der sich um die eigene Achse drehte und sich selbst attackierte. Dieses Verhalten kommt mittlerweile nur noch in großen Stresssituationen vor. Wer Mickey kennt, kann aber die Frühwarnzeichen sehen und ihn dann rechtzeitig runterfahren. Mickey bekommt Schmerzmittel gegen Arthrose. Diese nimmt er anstandslos mit dem Futter ein. Fressen mag er überhaupt sehr gerne und lässt sich damit auch gut motivieren.

Mickey benötigt ein ruhiges Zuhause, gern ohne andere Tiere und ohne Kinder. Sein Traum wäre sicher ein alleinstehender Mann.

Wir finden, dass Mickey endlich sein Traumzuhause verdient hat. Wenn Sie ihm dieses bieten wollen melden sie sich gern bei seiner Vermittlerin.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de