Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Ivo
Mischling

Mischling Ivo, 02/2017, ca. 60 cm, 01594 Hirschstein

Dringend neue Pflegestelle oder Zuhause gesucht!

Mischling Ivo wurde mit ca. 3 Monaten an einer Straße in Bulgarien gefunden und "aus Liebe" nach Deutschland mitgenommen. Hier wurde er dann jedoch schnell bei seiner jetzigen Pflegestelle abgegeben, da man es sich anders überlegt hatte. Seitdem lebt Ivo nun bei einer tollen Familie auf dem Land.

Ivo teilt sich sein Zuhause mit mehreren anderen Hunden, vielen Katzen und auch Federtieren. Auf Spaziergängen liebt er es sehr mit seinen Artgenossen zu rennen und zu spielen. Er genießt den Kontakt sichtlich. Ivo ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und baut eine starke Bindung zu seinen Bezugspersonen auf. Er ist dann sehr anhänglich und liebt es zu kuscheln.

Wir suchen für Ivo hundeerfahrene, einfühlsame und ruhige Menschen, die artgerecht und konsequent auf ihn eingehen können. Ivo ist wirklich ein sehr liebenswerter, verspielter, intelligenter, menschenbezogener und sportlicher Hund. Er benötigt Auslastung, Zuneigung und Liebe. Sicherlich wäre er auch ein toller Begleiter für den Hundesport.

Ivo kennt alle nötigen Kommandos und fährt gern im Auto mit. Er liebt lange und ausgedehnte Spaziergänge und wäre der ideale Hund für aktive Menschen. Selbstverständlich ist Ivo stubenrein und kann auch mal alleine auf seine Menschen warten ohne die Wohnung umzudekorieren.

Könnten Sie die richtigen Menschen für unseren tollen Ivo sein? Dann melden Sie sich gern bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe und lernen ihn bei seiner Familie kennen! Ivo ist auf der Suche nach seiner Für-Immer-Familie oder auch einer neuen Pflegestelle.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
E-Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de