Pflegestelle oder Zuhause gesucht
NIKO
Deutscher Schäferhund

Unser Pechvogel Niko braucht eure Hilfe! Niko hatte bisher schon zweimal Pech: als Welpe angeschafft, wurde er nach 6 Jahren in eine andere Familie gegeben, da man ein Baby bekam und keine Zeit mehr für ihn hatte bzw. sich die Interessen verschoben haben. Nun lebte Niko ein Jahr bei der zweiten Familie und muss jetzt auch diese wieder verlassen, da sich seine Besitzer getrennt haben und er nun den ganzen Tag alleine ist. Sicherlich keine ideale Situation doch leider droht Niko nun das Tierheim! Der Zwinger ist so schon schlimm genug für die meisten Hunde, aber wie muss es für einen Hund sein, der sein ganzes Leben lang in einem Haus gelebt hat, ein kuscheliges Körbchen hatte und wenigstens für ein paar Stunden des Tages seine Menschen um sich hatte?

Dank unseren Helfern vom Team Gibraltar haben wir nun die Chance Menschen für Niko zu finden, welche ihn in guten und auch schlechten Zeiten nicht im Stich lassen. Wir können über unseren Pechvogel tatsächlich nur Gutes berichten.

Niko ist ein absoluter Schatz, wahnsinnig lieb und brav im Haus, kennt es Auto zu fahren und auch mal eine gewisse Zeit alleine auf seine Menschen zu warten. Er hört draußen gut auf seinen Namen, sodass auch der Freilauf möglich ist. Zu seinen Menschen baut Niko eine sehr innige Beziehung auf. Für ihn ist es das Schönste wenn seine Familie um ihn herum ist und er liebt es viel Körperkontakt zu haben und Streicheleinheiten zu bekommen. Mit anderen Hunden versteht er sich gut, spielt gerne mit ihnen, interessiert sich dann aber mehr für seine Menschen und verliert das Interesse. Er kann also zu einem netten Ersthund oder auch gern als Einzelhund vermittelt werden.

Da Niko der Tierheimzwinger droht, suchen wir dringend eine nette Familie, welche einen Platz für ihn hat und ihm eine Pflege- oder Endstelle schenken kann. Es eilt wirklich sehr und wir würden ihm diese negative Erfahrung so gern ersparen.

Können Sie Niko bei sich aufnehmen? Dann melden Sie sich gern bei uns! Unsere Hunde sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt.

» Niko @ YouTube: Hier geht's zum Video

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
E-Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de