Vermittelt
Niko
Schäferhund

Schäferhund Niko, 06/2014, ca. 65 cm, 24392 Süderbrarup

Dringend Pflegestelle gesucht!

Niko der Pechvogel. Schäferhund Niko hatte im vergangenen Jahr das Glück ein tolles Zuhause zu finden. Bei einer Familie mit Kindern, welche ihn alle lieben.

Er hat nichts falsch gemacht. Niko ist der Traum eines Schäfer- und Familienhundes! Doch leider meint es das Schicksal nicht gut und Nikos Familie muss sich leider von ihm trennen. Durch eine große familiäre Veränderung wird man ihm einfach nicht mehr so gerecht wie er es verdient hätte.

Niko ist ein echter Schatz. Er liebt seine Familie über alles, ist sehr menschenbezogen, verkuschelt und weiß sich natürlich zu benehmen. So kennt Niko die Grundkommandos und ist im Haus sehr unkompliziert. Aktuell lebt er mit einer Hündin zusammen, ist aber generell mit allen Hunden verträglich. Hundebegegnungen an der Leine mit sehr kleinen Hunden sind aber eher nicht so sein Ding.

Mit seinen 7 Jahren gehört Niko definitiv noch nicht zum alten Eisen! Er liebt es zu rennen, zu toben und zu spielen. Außerdem ist er eine echte Wasserratte.

Aus diesem Grund suchen wir für Niko auch eine aktive Familie, welche Spaß an einem abenteuerlustigen Hund wie Niko hat und seine schäferhundtypischen Eigenschaften akzeptiert. Kinder dürfen wieder gern vorhanden sein, wenn sie nicht mehr ganz klein sind. Mit einem bereits vorhandenen Hund würde Niko sicherlich schnell Freundschaft schließen.

Könnte Niko der richtige Hund für Sie sein? Dann melden Sie sich gern bei uns und lernen den tollen Schatz kennen!

Wie alle Hunde der SALVA Hundehilfe ist Niko natürlich geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
E-Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de