Zuhause gesucht
Abu
Podenco Mischling

Podenco Mischling Abu, 07/2012, ca. 38 cm

Abu – liebt Menschen, Hunde und Katzen

Abu verliert aufgrund seines Alters sein Zuhause. Es ist für uns immer wieder unvorstellbar, dass Leute ihre alten Hunde, mit denen sie Jahre des Lebens verbracht haben, plötzlich einfach gegen einen jüngeren austauschen. Abu versteht die Welt nicht mehr. Gerade noch weich zugedeckt im kuscheligen Körbchen, soll er nun im Tierheim abgegeben werden. Seine kleine Hundewelt wird dort zerbrechen. Gerade für die älteren Hunde ist der Trubel, die Lautstärke und das ständige Zusammensein mit vielen anderen Hunden unerträglich. Nun hoffen wir auf ein kleines Wunder für den süßen Abu. Wir hoffen, dass er gesehen wird und dass jemand sein Herz für ihn öffnet. Große Ansprüche stellt Abu nicht. Ein weiches Hundebett, streichelnde Hände, satt zu essen und schöne Spaziergänge, mehr braucht er nicht zum Glücklichsein. Abu läuft prima an der Leine und kann sehr gerne auch bei älteren Menschen einziehen. Wie sagt man doch. „Gleich und gleich gesellt sich gern“.

Hier gehts zu Abus Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerChristiane Johnen
Telefon0152 - 342 967 96
E-Mailchristiane.johnen@salva-hundehilfe.de