Vermittelt
Tango
Podenco Mischling

Podenco Mischling Tango, 01/2022, ca. 50 cm, 81541 München

Der tolle Podenco Mischling Tango braucht Menschen mit Einfühlungsvermögen. Der wunderschöne Hundejunge wurde im Tierheim geboren und kannte bis vor Kurzem auch nur das Leben dort. Zum Glück durfte er nun auf eine Pflegestelle nach München reisen.

Erst einmal völlig überfordert, wie große die Welt außerhalb des Zwingers wirklich ist, reagierte Tango ängstlich. Er konnte jedoch schnell Vertrauen zu seiner Pflegefamilie aufbauen und liebt es zu kuscheln. Am liebsten den ganzen Tag. Auch zeigt er in seiner gewohnten Umgebung bereits was für ein lebenslustiger, junger Hund in ihm steckt. Er tollt herum und hat Schabernack im Kopf, ganz typisch für einen Junghund.

Mit den vorhandenen Hunden kommt Tango gut aus und orientiert sich sehr an ihnen. Der kleine Kerl ist bereits stubenrein und läuft prima an der Leine.  Fremde Menschen und kleine Kinder sind ihm noch nicht ganz geheuer. Hier wird Zeit und positive Bestärkung der Schlüssel sein, damit er sicherer im Umgang wird. Deshalb suchen wir für Tango erstmal ein Zuhause ohne kleine Kinder. So sind ihm Autos, Fahrräder usw. mittlerweile bekannt und nicht mehr gruselig.

Wir können es uns nicht erklären, warum der tolle Kerl seine Familie noch nicht gefunden hat. Er ist ein so lustiger und verkuschelter Typ, der möchte stets gefallen und alles richtig machen möchte. Er ist bereit mit seinen Menschen durch dick und dünn zu gehen.

Melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de