Vermittelt
Koda
Pointer

Pointer Koda, 03/2020, ca. 60 cm, 24635 Daldorf

Pointer Koda – ein besonderer Hund auf der Suche nach einem besonderen Zuhause

Unser Koda ist ein wunderschöner English Pointer, der lange im Tierheim in Spanien saß. Ungesehen wurde der süße Rüde immer in sich gekehrter. Inzwischen durfte er auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen, wo er mit seiner sanften und friedlichen Natur überzeugt. Nach anfänglicher Scheu ist der elegante Jungrüde nun ein Kuschelmonster, der am liebsten immer Körperkontakt hält. Fremden traut er noch nicht sofort und hält sich lieber zurück. Auch ist er manchmal noch unsicher, wenn man sich schnell auf ihn zubewegt. Dies wird aber von Tag zu Tag weniger.

Mit den Hunden auf der Pflegestelle ist er immer freundlich, spielt mit ihnen und überzeugt sie nach und nach immer mehr davon, auch mit ihm zu kuscheln. Die Rasse gilt als Diplomat unter den Hunden und dies ist deutlich zu erkennen, auch wenn er sich hin und wieder etwas tollpatschig verhält. Koda ist ein bewegungsfreudiger Hund, im Haus aber sehr ruhig. Gelegentlich blitzt ein bisschen jugendlicher Charme durch und er klaut mal eine Socke. In Summe ist er aber im besten Alter, jung und lernwillig, aber nicht mehr im schlimmsten Junghund-Krokodil-Alter. Koda schläft brav durch, ist vom ersten Moment an stubenrein gewesen, geht gut an der Leine und fährt Auto. Alles in Allem ist er ein Traumhund. Für den sensiblen Hundemann wünschen wir uns emphatische Menschen, gerne auch mit unaufdringlichen Kindern, sehr gerne mit Ersthund und am liebsten auf dem Land.

Melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Telefon
E-Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de