Zuhause gesucht
Tino
Bodeguero

Bodeguero Tino, 06/2010, 39 cm, 55411 Bingen

Hallo, ich bin Bodeguero Tino und komme aus Spanien. Dort hat man mich in einer einsamen Gegend gefunden und ins Tierheim gebracht. Von April bis Juni 2020 wurde ich in Spanien gegen Herzwürmer erfolgreich behandelt.

Im August durfte ich dann nach Deutschland zu einer Pflegestelle ausreisen. Man entdeckte ein Diabolo (Geschoss aus einem Luftgewehr) in meiner Lunge wodurch ich an Asthma leide. Durch Gabe von geringen Mengen Cortison und ein Asthmamedikament hat man das in Griff bekommen. Leider stellte man noch eine Arthrose im linken Hinterbein fest, das wohl mal wegen einem Kreuzbandriss operiert wurde.

Ich laufe gut an der Leine und vertrage mich mit allen Hunden. Mein Jagdtrieb ist nur schwach ausgeprägt. Klar schaue ich mal nach einer Katze oder einem Kaninchen, bleibe aber dabei für einen Jagdhund recht ruhig. Ich bin total verschmust und lasse meine Pflegemama nicht aus den Augen. Auch meinen Pflegepapa mag ich sehr. Ich bin etwas stürmisch, besonders wenn es Futter gibt. Da kann ich mich vor Freude kaum beruhigen. Es schmeckt ja auch so gut. Laut meiner Pflegemama kann man mich überallhin mitnehmen. Ans Autofahren habe ich mich auch schon gewöhnt. Ich bin sogar einmal im Fahrradhänger mit Fahrrad gefahren. Das Alleinebleiben mit meinem Hundekumpel gefällt mir gar nicht, was ich durch Bellen auch mitteile. Das müsste noch geübt werden, doch durch Corona kommt das zur Zeit so gut wie nicht vor. Vorher räumt mein Frauchen alles was fressbar wäre weg. So ein Mist.

Ich bin wirklich ein ganz lieber, anhänglicher Hund, und hoffe, dass ich bald ein neues Zuhause finde. Katzen, Kaninchen oder Ähnliches sollten nicht in meinem Zuhause sein. Wegen meinem Asthma wäre ein ruhiges Zuhause mit Garten und bei Nichtrauchern am besten. Ich brauche Bewegung durch kleine Spaziergänge und viel frische Luft, doch jetzt im Winter mag ich am liebsten im warmen Wohnzimmer bleiben. Vielleicht ist da jemand zu dem ich passe? Wenn ihr mich kennenlernen wollt kommt doch mal nach Bingen am Rhein oder nehmt Kontakt mit meiner SALVA Vermittlerin auf!

Euer Tino

Bodeguero Tino, 06/2010, 39 cm, 55411 BingenBodeguero Tino ist mittlerweile schon über 2 1/2Jahren auf einer Pflegestelle in Deutschland und ist geschätzt jetzt etwa 12 bis 14 Jahre.

Tino hat gesundheitlich ein großes Päckchen zu tragen: In Spanien wurde er gegen Herzwürmer behandelt und musste anschließend medikamentös eingestellt werden aufgrund seines Asthmas, welches durch ein in der Lunge liegendes Diabolo (Geschoss aus einem Luftgewehr) verursacht wird. Der kleine Senior wird außerdem wegen einer Arthrose im hinterem Beinchen behandelt, seine Zähne mussten saniert werden und es stellte sich heraus, dass er zudem noch an einer Futtermittelallergie leidet, welche sich mit Hautproblemen äußert. Leider wurde dann auch noch Leishmaniose festgestellt, weswegen Tino täglich Medikamente benötigt.

Der Bodeguerorüde wird von seiner Pflegestelle liebevoll gepflegt und zu den regelmäßigen Kontrollen beim Tierarzt begleitet. Trotz seines Alters und der gesundheitlichen Baustellen ist Tino ein lieber, lebensfroher und dankbarer Hund.

Bodeguero Tino, 06/2010, 39 cm, 55411 BingenDie Medikamente die Tino täglich bekommt, verursachen monatlich Kosten in Höhe von etwa 40 Euro. Zusätzlich kommen noch die Kosten für das Spezialfutter und für die Kontrollen seines gesundheitlichen Zustandes und auch die Lage des Projektils muss regelmäßig beim Tierarzt überprüft werden.

Die Übernahme einer Medizintopfpatenschaft (Voll- oder Teilpatenschaft) erfolgt durch eine monatliche Spende in beliebiger Höhe. Bei Fragen hierzu, wenden Sie sich bitte an das Team der SALVA Hundehilfe.

Auch über eine einmalige Spende würde Tino sich sehr freuen.

Als Betreff geben Sie bitte an: Medizintopf Tino

SALVA Hundehilfe e.V.
IBAN: DE96 2305 1030 0510 661 168
BIC: NOLADE21SHO
Sparkasse Südholstein (Bitte an den Betreff denken)

PayPal: info@salva-hundehilfe.de (wichtig als Freunde senden, da ansonsten Gebühren anfallen und auch hier an den Betreff denken)

Der kleine Senior Tino sucht neben Paten auch noch ein Zuhause.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de