Vermittelt
Ulises
Mischling

Mischling Ulises, 01/2013, 36 cm, 24159 Kiel

Ulises hatte das große Glück auf eine Pflegestelle in Deutschland reisen zu dürfen. Er hat schon einiges gelernt und vor allem in der Wohnung ist er inzwischen aufgetaut . Als er ankam, hatte er vor Allem und Jedem Angst. Inzwischen könnte man ihn in der Wohnung schon als selbstbewusst beschreiben, er liebt es mit den anderen Hunden und auch mit seinem Pflegefrauchen zu kuscheln. Gerne lässt er sich auch sein Fell bürsten und ist durchaus für Leckerlies offen.

Draußen sieht die Sache noch etwas anders aus. Fremde Menschen, laute Geräusche, schnelle Bewegungen machen ihm noch große Angst. Er sucht dann Schutz bei seiner Pflegefamilie. Was er wohl in seinem Leben schon alles erlebt hat, wissen wir nicht. Für Mischling Ulises, liebevoll Uli genannt, suchen wir ein ruhiges Zuhause ohne Hektik und Stress, wo er in Ruhe ankommen kann. Dann wird er ganz sicher ein toller Begleiter. Ein souveräner Ersthund wäre absolut wünschenswert, da er sich daran wunderbar orientiert.

Ulises wurde Leishmaniose-positiv getestet, die Krankheit ist nicht ausgebrochen, er ist medikamentös gut eingestellt. Selbstverständlich ist Ulises geimpft (grundimmunisiert) gechipt und entwurmt.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Dolling
Telefon
E-Mailsandra.dolling@salva-hundehilfe.de