Seite erstellt: 14. Dezember 2020 Letzte Aktualisierung: 14. Dezember 2020

LOUIS

Name: Louis
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 07/2020
Größe: wird ca. 55 cm
Kastriert: zu jung
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ja
Handicap: ja, gelähmt
MMT:
Aktueller Aufenthaltsort:

Lieber Schatz mit Handicap sucht sein Zuhause!

Louis ist ein ein verschmustes und fröhliches Kerlchen, lernt schnell, kommt mit Artgenossen wunderbar klar und liebt Menschen und ihre Nähe über alles, unter dem Motto: „Wo Mensch ist, da fühl ich mich sehr wohl.“

Louis wurde mit seiner Schwester Mitte Oktober spielend und unbekümmert, ohne sich einer Gefahr bewusst zu sein, an einer stark befahrenen Straße, gefunden. Sie wurden sofort gesichert und dem Tierarzt vorgestellt. Beide entwickelten sich wunderbar. Louis sollte, wie seine Schwester auch, bald in eine eigene Familie ziehen.

Doch für Louis kam alles anders. Der kleine Kerl konnte von heute auf morgen nicht mehr laufen, ist seitdem gelähmt. Was passiert ist, wissen wir nicht. Es wurde eine Blutung an der Wirbelsäule durch MRT festgestellt die mit Medikamenten behandelt wurde. Leider hat sich sein Zustand aber nicht gebessert.

Im Moment bekommt Louis Physiotherapie, damit sich seine Hinterbeine nicht versteifen und bald wird auch ein Rolli für ihn da sein.

Die Sorge und Angst um den kleinen Schatz ist groß. In Griechenland ist es schier unmöglich ein Zuhause für ihn zu finden. Daher suchen wir nun für ihn liebe Menschen, die evtl. schon Erfahrung mit gelähmten Hunden haben oder die sich der großen Aufgabe bewusst sind und stellen.

Der Kleine hat ein wunderbares Zuhause so sehr verdient! Wenn Sie Louis helfen und ihm ein Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte.

Kontakt

AnsprechpartnerRoswitha Ruschmeier
Telefon0152 - 24880104
Mailroswitha.ruschmeier@salva-hundehilfe.de

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause