Malinois Hercules, 04/2018, ca. 60 cm
Veröffentlicht am

Spendenaufruf: Pension Hercules

Wir geben Jemand neuen Mut, wenn wir ihm eine Chance geben. (Monika Kühn-Görg)

Und jetzt möchten wir Hercules vorstellen. Wir möchten ihm Mut machen, er soll seine ganz große Chance bekommen!

Malinois Hercules, 04/2018, 60 cmHercules, der vor ca. 3,5 Jahren von seinen „Menschen“ einfach am Tierheim angebunden wurde. Zurückgelassen ohne Alles und das auch noch an einer so rückwärtigen und abgelegenen Stelle, dass er fast verhungert und verdurstet wäre bis man ihn fand.

Hercules – der seither im Zwinger wartet. 24 Stunden, jeden Tag seit dreieinhalb Jahren…

Der sich so sehr über jeden Aufmerksamkeit freut. Jede Chance, den Zwinger zu verlassen. Jede Möglichkeit, etwas zu lernen. Jeden Moment, den er mit Menschen verbringen darf. Er ist ein Malinois wie er im Buche steht. Gelehrig, schlau, voller Energie und immer bereit Alles richtig zu machen.

Malinois Hercules, 04/2018, 60 cmFür ein Lob tut er Alles. Vor zwei Jahren brachte unsere Kollegin ihm „sitz“ bei. Seither kennt Hercules sie und das Kommando und wann immer er sie sieht, macht er sitzt und wartet auf sein Lob.

Dreieinhalb Jahre im Zwinger – eine unvorstellbar lange Zeit.

Diese soll nun endgültig vorüber sein und deshalb gibt es einen Plan für Hercules, für seine große Chance.

Hercules durfte bislang nicht viel kennenlernen und in seinen ersten 1,5 Jahren wahrscheinlich nicht viel Gutes erleben. Deshalb die Idee, ihn in eine auf Malinois spezialisierte Pension mit Training zu geben, ihn einschätzen zu lassen und ihn dann an seine „Happy-ever-after-Familie“ zu vermitteln.

Malinois Hercules, 04/2018, ca. 60 cmJeder Monat in dieser Pension kostet 550 Euro, wir planen drei Monate ein. Macht also 1650 Euro. 1650 Euro für neuen Mut, für die eine Chance!

Diese möchten wir Hercules ermöglichen und bitten deshalb um Mithilfe – um Ihre / Eure Spenden.

Hercules weiß nicht, was wir planen, aber schlau wie er ist spürt er, dass es um ihn geht. Und so hofft er weiter auf seine Chance und bedankt sich mit dem bezauberndsten aller Hundelächeln.

Gespendet werden kann über:

SALVA Hundehilfe e.V.
IBAN: DE96 2305 1030 0510 6611 68
BIC: NOLADE21SHO
Sparkasse Südholstein

oder per PAYPAL an folgende Adresse:
info@salva-hundehilfe.de (bitte als „Freunde“ spenden, sonst fallen Gebühren an)
Verwendungszweck: Hercules Chance

» Zum Profil von Hercules