AARON

Name: Aaron
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
geb.: ca. 2014
Größe: ca. 53 cm
Kastriert: ja
Hunde: ja
Katzen: müsste getestet werden
Kinder: ja älter, ab 14 Jahre, erfahren im Umgang mit Hunden
Handicap: nein
MMT: negativ
aktueller Aufenthaltsort: 12557 Berlin

Aaron genießt sein neues Leben in vollen Zügen, hat schon ordentlich an Gewicht verloren und flitzt voller Lebensfreude mit den anderen Hunden über die Wiesen.

Aaron möchte gern dabei sein und ist dabei sehr anpassungsfähig.

Er liebt es im Garten zu liegen und zu beobachten. Daher wünschen wir uns für ihn ein Zuhause mit Grundstück in Stadtrand- oder ländlicher Lage. Aufgrund seiner Unsicherheit sollte (idealerweise) eine Hündin vorhanden sein. Mit Rüden ist er aber auch verträglich.

Fremde Menschen sind ihm zwar noch unheimlich, aber zu seinem Pflegefrauchen fasst er immer mehr Vertrauen und lässt Berührungen inzwischen mehr zu. Von einem verkuschelten Sofahund ist er allerdings noch weit entfernt.

Mit dem wachsenden Vertrauen hat sich auch das Knurren gegeben. Er ist eine echte Persönlichkeit, die kleine Proteste mit einem sympathischen „Buffen“ äußert, dabei aber Regeln und Grenzen nicht in Frage stellt.

Der Alltag mit ihm gestaltet sich unkompliziert und gemeinsam mit den anderen Hunden bleibt er auch schon kurze Zeit allein.

Aaron ist ein toller und schlauer Kerl, der nun endlich ein richtiges Hundeleben führen möchte.

Da Aaron als Welpe in das Tierheim gekommen ist und dort dann 6 Jahre seines Lebens verbracht hat, sind natürlich alle Situationen erst einmal neu für ihn. Er zeigt dann Unsicherheiten aber keine Angst. Seine zukünftige Familie sollte ihn mit Ruhe und Geduld an Neues heranführen und nicht mit Druck etwas erzwingen wollen. Wir gehen davon aus, dass vor einer Adoption mehrere Kennenlerntermine nötig sein werden, um Aaron den Umzug zu erleichtern.

Können Sie sich vorstellen Aaron ein festes Zuhause zu geben? Dann melden Sie sich gern bei uns.

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de


Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause