Seite erstellt: 11. Juli 2020 Letzte Aktualisierung: 15. September 2020

AMADO

 

Name: Amado
Rasse: Boxer-Galgo Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 08/2018
Größe: ca. 60 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: größere, verantwortungsvoll imUmgang mit Hunden
MMT: negativ
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: 71522 Backnang

Manche Hunde trifft es einfach mehrfach schlimm, so auch leider den
tollen Amado. Bei seinem früheren Besitzer wurden ihm die Ohren komplett abgeschnitten, und damit leider nicht genug, zusätzlich kam er auch noch in die Tötungsstation nach Valencia. Doch dann kam die Wende in seinem Leben, einen Tag vor dem Tötungstermin wurde er rausgeholt und darf nun auf ein liebevolles Zuhause hoffen. Bei seiner Pflegestelle angekommen, zeigt er sich sehr unterwürfig gegenüber dem Menschen, aber auch sehr dankbar für Streicheleinheiten und darüber, dass jemand freundlich zu ihm ist. Darüber freut er sich sehr. Amado ist sehr verträglich mit Hunden und Katzen. Er ist sehr verspielt und würde sich über einen Spielpartner freuen. Alleine bleiben muss er noch lernen, es klappt aber täglich besser, denn Amado ist sehr lernwillig. An der Leine kann er bereits zuverlässig abgerufen werden, dies hat er innerhalb kürzester Zeit gelernt. Er läuft prima an der Leine. Und fährt sehr gerne Auto. Vor Fremden hat er meist zunächst Angst, aber sobald er merkt, dass die Leute freundlich zu ihm sind, kommt er gerne her. Er wünscht sich aktive Menschen, mit denen er die Welt erkunden darf- und ganz viel Liebe. Amado wird ein Traumpartner. Gerne kann er bei seiner Pflegestelle besucht werden.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Dolling
Telefon01520 6097687
Mailsandra.dolling@salva-hundehilfe.de


Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause