Seite erstellt: 20. März 2020 Letzte Aktualisierung: 16. Juni 2020

AMIGO

Name: Amigo
Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 2011
Größe: ca. 40 cm
Kastriert: ja
Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ja, ab dem Teenageralter
Handicap: nein
MMT: negativ
aktueller Aufenthaltsort: 24159 Kiel

Amigo sucht hundeerfahrene Menschen

Auch Amigo konnte das Tierheim in Spanien gegen eine tolle Pflegestelle in Norddeutschland tauschen und wartet von hier aus auf seine Menschen.

Trotz seiner neun Jahre zeigt er sich fit und agil und gehört sicher noch nicht zum alten Eisen. Amigo hat (podencotypisch) gerne mal Blödsinn im Kopf und liebt es zu spielen. Bei Zweibeinern zieht er eindeutig die männlichen vor, Frauen werden auch akzeptiert, sind aber für Amigo nicht zwingend notwendig.

Amigo ist stubenrein, am Hunde1x1 und dem allein bleiben wird aktuell trainiert, dies müsste im neuen Zuhause sicher weiter fortgeführt werden. Amigos weitere Hobbys sind fressen und kuscheln. Seine Pflegemama beschreibt ihn als tollen Gesellen.

Amigo wird nur zu hundeerfahrenen Menschen vermittelt, da er in Einzelfällen aktuell noch sich und seine Beute durch Drohgebärden und im Zweifelsfall schnappen verteidigt. Auf seiner Pflegestelle wird daran gearbeitet, seine neuen Menschen sollten ein solches Verhalten aber unbedingt richtig einordnen und handhaben können. Amigo wäre sicherlich am glücklichsten bei einem Mann, diese sind für ihn einfach das Größte. KleineKinder sollten aus den genannten gründen nicht in Amigos neuem Zuhause leben.

Amigo kann auf seiner Pflegestelle kennengelernt werden und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 5174297
Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de
InformationenIn eigener Sache


 


Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause