Seite erstellt: 11. April 2021 Letzte Aktualisierung: 11. April 2021

AMIGO

  

Name: Amigo
Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Geboren: 01/2020
Größe: ca. 45 – 50 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: ja
Handicap: ja, siehe Text
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 24537 Neumünster

Der süße Amigo hatte Glück und durfte auf eine liebevolle Pflegestelle nach Deutschland ziehen. Nach anfänglich ängstlichem Verhalten ist er nun aufgetaut und ein fröhlicher, schmusiger Hund geworden. Amigo hat immer nochmal unsicherer Momente, sein Hundekumpel gibt ihm dann viel Sicherheit. Überhaupt mag er andere Hunde sehr und kuschelt und tobt gerne mit dem Hund der Pflegefamilie. Auch mit der kleinen Tochter kommt er wunderbar zurecht. Amigo geht gut an der Leine, ist im Haus ruhig und alles in allem ein unkompliziertes Kerlchen. Einzig eine alte Beinverletzung, ein schlecht zusammengeheilter Bruch, bereitet ihm bei zu hoher Belastung Probleme. Amigo wird kein Hund für lange Wanderungen oder andere sportliche Aktivitäten sein. Auch kann es sein, dass er immer wieder mal Physiotherapie benötigt und eventuell Schmerzmittel. Trotzdem ist der süße Spatz ein gut gelaunter Hund, der einfach nur Freude macht.

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de


Sie suchen Hunde:
in Deutschland noch im Ausland mit Handicap anderer Organisationen