Seite erstellt: 18. Januar 2021 Letzte Aktualisierung: 14. März 2021

BALOO

Name: Baloo
Rasse: evtl. Border Collie / Schäferhund Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 2017
Größe: ca. 55 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: siehe Text
Katzen: nein
Kinder: ab 14 Jahren
Handicap: nein
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 71334 Waiblingen-Beinstein

Baloo durfte die Tötungsstation gegen eine tolle Familie hier in Deutschland eintauschen. Leider klappt es hier mit den beiden vorhandenen Katzen nicht so wie ursprünglich geplant, sodass sich Baloos Familie schweren Herzens gegen eine Adoption entschieden hat. Baloo sucht so nun nach seinem Traumzuhause!

Er ist ist ein sehr freundlicher und aufgeweckter Hund, der sich schon gut an sein neues Leben gewöhnt hat. Er genießt jede Nähe und Streicheleinheit und bindet sich sehr schnell an seine Menschen. Natürlich muss er aber noch viel lernen – bringt diese Bereitschaft aber mit, da er ein sehr intelligenter und lernwilliger Hund ist. Zur Ruhe zu kommen fällt ihm zum Beispiel noch unheimlich schwer. Daran muss weiterhin gearbeitet werden. Aus diesem Grund suchen wir auch ausschließlich nach einer Familie ohne kleine Kinder und in einer reizarmen Wohngegend für Baloo! Ebenso solltet ihr euch mit Jagdverhalten bei Hunden auskennen, sowie der Begriff „Übersprungshandlungen“ kein Fremdwort sein. Somit ist Hundeerfahrung bzw. die Bereitschaft mit einem Trainer an Baloos „Baustellen“ zu arbeiten unbedingt gewünscht.

Mit andern Hunden ist Baloo verträglich, zeigt aber bei Hundebegegnungen an der Leine noch große Unsicherheiten und braucht da die Führung durch seine Menschen.

Ist man bereit mit Baloo weiterhin zu arbeiten, wird man mit ihm einen wundervollen und treuen Begleiter bekommen. Baloo ist natürlich stubenrein, kennt es im Auto mit zu fahren, kennt schon einige Grundkommandos und kann auch mal kurze Zeit (nach genügend Eingewöhnung) alleine bleiben.

Könnten Sie die richtigen Menschen für unseren Baloo sein? Dann melden Sie sich bei uns und lernen den kleinen Wirbelwind persönlich kennen!

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de

Sie suchen Hunde:
in Deutschland noch im Ausland mit Handicap anderer Organisationen