Seite erstellt: 2. April 2021 Letzte Aktualisierung: 2. April 2021

BAMBALINA

Name: Bambalina
Rasse: Galgo Espagnol
Geschlecht: weiblich
Geboren: 02/2017
Größe: ca. 57 cm
Kastriert: bei Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ältere
Handicap: nein
MMT: bei Ausreise
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien / La Linea

Stolz und schön, so sollte eine Galga durchs Leben gehen, Das mit dem schön sein hat Bambalina gut hinbekommen, nur das mit dem stolzen Auftreten wird noch ein langer Weg werden. Galgos sind in Spanien oft nichts wert und dementsprechend werden sie oft behandelt. Bambalina hat bisher kein Vertrauen in die Menschen und ist ihnen gegenüber sehr ängstlich.

Anfassen lässt sie sich freiwillig nicht. Deshalb ist es dringend an der Zeit nun die Menschen zu finden, die ihr zeigen, dass nicht alle schlecht sind und es durchaus nette Exemplare gibt. Dafür braucht die hübsche Galga ein ruhiges Zuhause, in dem Menschen leben mit viel Geduld, die ihr die Zeit geben, die sie braucht. Ein souveräner, kontaktfreudiger Ersthund, im Idealfall auch ein Galgo, würden ihr sicher helfen, Vertrauen zu gewinnen. Des Weiteren braucht es im neuen zuhause unbedingt ein weiches kuschliges Bettchen, wo sich die Hündin schön einkuscheln könnte.

Sicher hat sie solch einen Comfort noch nie erlebt. Ein sicher eingezäunter Garten wäre wichtig für die Hündin, damit sie trotz ihrer Ängstlichkeit schon bald die Möglichkeit hat, sich auch mal auszutoben, in der ersten Zeit natürlich an der Schleppleine gesichert. Ein öffentlicher Hundeauslauf ist für so einen ängstlichen Hund keine Alternative.

Wollen Sie sich mit Bambalina auf den Weg machen und ihr ein sicheres Zuhause bieten? Ein steiniger Weg am Anfang wird das Band umso stärker werden lassen und Bamablina irgendwann zu einem treuen Begleiter werden lassen. Melden Sie sich gerne bei uns, auch mit einer Pflegestelle wäre der tollen Maus schon sehr geholfen.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Herdel
Telefon01573 5275717
Mailsandra.herdel@salva-hundehilfe.de

Sie suchen Hunde:
in Deutschland noch im Ausland mit Handicap anderer Organisationen