BAREND

Name: Barend
Rasse: Pinscher-Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 05/2018
Größe: ca. 40 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja
Handicap: nein
aktueller Aufenthaltsort: 04328 Leipzig

Nachdem Barend im Tierheim aufgewachsen ist und nicht viel von der Außenwelt kennengelernt hat, durfte er nun endlich ausreisen und eine ganz tolle Pflegestelle in 04328 Leipzig beziehen.

Dort wird er liebevoll Barry genannt und lebt mit anderen Hunden und einem Kind zusammen, was super funktioniert. In der kurzen Zeit ist Barry schon stubenrein, läuft super an der Leine und orientiert sich dabei sehr schön am Menschen. Auch die vielen Eindrücke der Stadt verarbeitet er super und hat damit keine Probleme. Er ist wirklich sehr intelligent und hat in so kurzer Zeit schon viel gelernt und angenommen. Einzig und allein mit Berührungen ist er derzeit noch überfordert und sitzt diese eher aus als sie zu genießen. Daran muss weiterhin mit Ruhe und Geduld gearbeitet werden, wobei er jetzt nach wenigen Tagen schon den Kontakt zu seinem Pflegefrauchen sucht und ihr Kind ihn streicheln darf. Ansonsten lernt Barry vor allem durch Beobachten, weshalb es toll wäre, wenn schon ein souveräner Ersthund im Haushalt vorhanden ist, an dem Barry sich orientieren kann. Ältere Kinder oder ruhige Kinder, welche den Freiraum eines Hundes akzeptieren, können sehr gern im neuen Zuhause vorhanden sein. Auch mit Katzen sollte der hübsche Rüde keine Probleme haben. Aufgrund seiner noch vorliegenden Unsicherheit suchen wir hundeerfahrene Menschen, welche ihm auf seinem Weg, ein selbstbewusster Junghund zu werden, weiterhin begleiten und fördern.

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de


Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause