Seite erstellt: 12. September 2021 Letzte Aktualisierung: 12. September 2021

BERNO

Berno, 25.12.2020, ca. 60 cm, Windhund Schäferhund Mischling, 69190 Walldorf

Name: Berno
Rasse: Windhund Schäferhund Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 25.12.2020
Größe: ca. 60 cm
Kastriert: nein
Andere Hunde: ja
Katzen: ja, wenn hundeerfahren
Kinder: ja, größere, hundeerfahren
Handicap: nein
MMT: zu jung
Aktueller Aufenthaltsort: 69190 Walldorf

Hier kommt unser schüchterner Hunde Bub Berno. Er ist eine Privatabgabe aus Deutschland und wurde von unserem Verein übernommen.

Der junge Hunde Bub kommt ursprünglich aus Rumänien. Auf seiner Pflegestelle wo er mit 3 Hunden, einer Katze und 4 Kindern lebt lernt er, dass er bei den Menschen ob groß oder klein Liebe, Vertrauen, Stabilität und Sicherheit bekommt.

Berno ist rasse-typisch im Haus ruhig. Draußen hat er einen unheimlichen Bewegungsdrang, den er auch zeigt. Bei Hundebegegnungen ist er sehr entspannt. Er ist stubenrein und Grundkommandos wie Sitz und Platz kennt er auch.

Für ihn wäre ein Zuhause gut wo er in Ruhe ankommen darf, wo er alle Zeit der Welt bekommt um sich an die neue Umgebung, Situation, Menschen zu gewöhnen, weil er am Anfang sehr schüchtern und ein wenig unsicher ist. Wenn er Vertrauen geschöpft hat kommt er auch auf einen zu und fordert seine Streicheleinheiten ein. Ein Haus mit Garten wäre von Vorteil, so das er auch zuhause seinen Bewegungsdrang ein wenig ausleben kann.

Für Berno wäre es auch hilfreich wenn ein souveräner Ersthund vorhanden wäre, an dem er sich orientieren kann. Der aber auch akzeptiert wenn der kleine Bub seine Ruhe möchte. An Katzen hat er kein Interesse, Kinder sollten schon größer und Erfahrung im Umgang mit Hunden haben. Für ihn suchen wir ein schon hundeerfahrenes Zuhause. Da er anfangs sehr schüchtern und zurückhaltend ist.

Mit viel Liebe, konsequenter Führung und Hundeschule / Trainer wird er bestimmt ein guter Begleiter auf Lebenszeit werden.

Wenn Sie dem Hundebub Berno ein Für – Immer – Zuhause bieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner zuständigen Vermittlerin.

Berno zieht natürlich geimpft (grundimmunisiert), gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause.

Kontakt

AnsprechpartnerPatrizia Titayir
Telefon0176 - 7656 4429
Mailaltenpflege34@yahoo.com

Sie suchen Hunde:
in Deutschland noch im Ausland mit Handicap anderer Organisationen