Seite erstellt: 29. Januar 2019 Letzte Aktualisierung: 2. Juni 2020

BERTRAM

Name: Bertram jetzt Benji
Rasse: Pinscher-Mischling
Geschlecht: männlich
geb.: 5/2018
Größe: ca. 40 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: müsste getestet werden
Kinder: ja, älter und erfahren im Umgang mit Hunden
Handicap: nein
MMT: negativ
aktueller Aufenthaltsort: 80939 München
Der kleine Benji durfte den Tierheimzwinger vor etwa einen Monat gegen eine tolle Pflegestelle eintauschen und ist nun bereit für seine eigene Familie. Da Benji in seinem vorherigen Leben nichts kennengelernt hatte, brauchte es eine Weile um ihn an all die neuen Eindrücke zu gewöhnen.

Benji ist nach wie vor ein unsicherer, zurückhaltender Hund, der aber, wenn man ihm genügend Zeit gibt, eine starke Bindung zu seinen Menschen aufbaut. Auch am Alltag nimmt er mittlerweile immer mehr teil und so sind Sachen wie Stubenreinheit, Spazieren gehen, Auto fahren und die ersten Grundkommandos kein Problem mehr. Benji hat eine ganz große Leidenschaft, welche auch in seiner neuen Familie weiterhin gefördert werden sollte – Joggen, Wandern und Laufen jeglicher Art begeistern ihn total und dabei blüht er auch richtig auf. Benjis neue Menschen sollten also definitiv laufbegeistert und aktiv sein. Auch am Fahrrad macht Benji schon große Fortschritte. Er liebt die Natur und ist auch nicht wasserscheu. Im Haus ist Benji hingegen sehr ruhig und liegt am liebsten auf seinen Kuschelplätzen. So wäre er sicherlich auch ein ganz toller Begleiter für das Büro, gerade da er noch nicht allzulang alleine bleiben kann. Zusammen ist doch auch alles viel schöner.
 

Mit anderen Hunden versteht sich Benji wirklich sehr gut, ist aber auch da erstmal vorsichtig. Er könnte problemlos als Zweithund vermittelt werden.
Benji sucht Menschen, welchen keinen Hund erwarten, der sie beim ersten Kennenlernen schwanzwedelnd begrüßt oder Bällchen durch die Gegend trägt. Auch ist Benji (noch) kein Kuschelhund. Dafür ist er ein wunderbarer sportlicher Begleiter für Outdooraktivitäten und im Haus ein ruhiger Geselle.
Wer sucht einen Hund genau wie Benji und möchte ihn gern kennenlernen?

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de


 


Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause